Es ist Dortmunds letzte Möglichkeit auf einen Titel. Im Champions-League-Spiel gegen Schachtjor Donezk kämpft der BVB um den Einzug in Viertelfinale. Jürgen Klopp sieht seine Jungs leicht im Vorteil.
Das Video im Wortlaut: Am Dienstagabend kämpft Borussia Dortmund gegen Schachtjor Donezk um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League. Mehr...
Dass der Begegnung jüngst durch das Pokal-Aus und einem stattlichen Punkterückstand in der Liga eine besondere Bedeutung zukommen würde, wollte Trainer Jürgen Klopp nicht bestätigen. O-TON JÜRGEN KLOPP, TRAINER DORTMUND "Das ist ein ganz, ganz wichtiges Spiel für uns. Aber nur, weil wir ein großes Ziel erreichen können. Und nicht, weil wir andere, verpasste Ziele damit kaschieren wollen." Personell kann Klopp gegen die Ukrainer weitgehend aus dem Vollen schöpfen. Die Hoffnung, dass Mats Hummels wieder mitwirken kann, bestätigte sich am Montagabend. Auch Mario Goetze und Lukasz Piszczek, die am Wochenende geschont worden waren, sollen in die Startelf zurückkehren. Nach einem 2:2 im Hinspiel sieht Klopp seinen BVB leicht im Vorteil. O-TON JÜRGEN KLOPP, TRAINER DORTMUND "Es ist keine Entscheidung gefallen. Wir haben eine Basis gelegt, genauso, wie sie Schachtior gelegt hat. Ich glaube, unsere ist ein kleines Bisschen besser. Aber das ist auch schon alles. Wir wissen jetzt mehr über den Gegner, der Gegner weiß mehr über uns. Wir können uns richtig einschätzen. Jetzt werden die Visiere hochgeklappt und morgen geht's los." Schachtjors Trainer Lucescu sagte, seine Mannschaft sei gerüstet. O-TON MIRCEA LUCESCU, TRAINER SHAKHTAR "Ich glaube, Dortmund ist physisch durchaus besser in Form. Auch spielerisch sind sie auf einem sehr hohen Level. Sie spielen weite Bälle, viele Querpässe. Aber wir sind gut vorbereitet. Wir werden weniger Fehler machen um unserem Gegner möglichst keine Chancen zum kontern geben. Es wird sicher ein sehr interessantes Spiel werden." Anpfiff der Begegnung im Westfalenstadion ist am Dienstag um 20h45. ORT: DORTMUND, DEUTSCHLAND Schließen
Ein Niederländer schießt Gladbach in Führung. Maximilian Beister erzielt ein Traumtor für den HSV. Der Torschütze des Spieltages war allerdings ein Schalker.
Fußball-Bundesliga BVB schlägt Hannover - Werder tief in der KriseDortmund und Leverkusen marschieren im Gleichschritt in Richtung Champions League. Auch Schalke ist wieder in der Spur. Bremens Absturz hielt dagegen unvermindert an.
Pokalhit Bayern gegen Dortmund Ist Gündogan der bessere Schweinsteiger?Bayern gegen Dortmund - ein Highlight für alle Fußballfans. Bleibt die Borussia der Angstgegner der Münchner? Und: Wer gewinnt das Duell der Spielmacher? Fünf Fragen und fünf Antworten.