Startseite

"Inter Mailand ist ein extrem schweres Los"

Bayern Münchens Gegner im Achtelfinale der Champions League heißt Inter Mailand. Der Titelverteidiger steckt in der Krise, bleibt aber trotzdem einer der schwersten Gegner. Schalke hat es ein wenig leichter. Auch Stuttgart und Leverkusen stehen in der Europa League vor lösbaren Aufgaben. Die Gegner der deutschen Clubs im Porträt.

  Inters Paradestürmer Samuel Eto'o fordert die Bayern-Defensive heraus

Inters Paradestürmer Samuel Eto'o fordert die Bayern-Defensive heraus

Inter Mailand
Auch ohne den zu Real Madrid abgewanderten Erfolgstrainer José Mourinho ist Inter Mailand eine hohe Hürde für die Bayern. Der Triple-Gewinner des Vorjahres schwächelt allerdings unter dem neuen Trainer Rafael Benítez in der italienischen Liga als Tabellensiebter ähnlich wie die Münchner in der Bundesliga. Aktuell steht Inter im Finale des Weltpokals in Abu Dhabi. Die Mannschaft um den Ex-Münchner Lucio, Spielmacher Wesley Sneijder und Starstürmer Samuel Eto'o ist immer noch so stark besetzt wie im Vorjahr. Im Endspiel 2010, das Inter 2:0 gewann, wurde der Argentinier Diego Milito als zweifacher Torschütze zum Alptraum für den FC Bayern. Bayern-Vostandsvorsitzender kommentierte das Los so: "Inter Mailand ist ein extrem schweres Los, wahrscheinlich das schwierigste, das für uns im Topf lag."

FC Valencia
Den FC Schalke hätte es härter treffen können. Im Vergleich zu anderen Hochkarätern wie Inter Mailand und FC Arsenal gilt Valencia als lösbare Aufgabe. Der Tabellenfünfte der Primera Division beendete die Gruppe C drei Punkte hinter Manchester United als Zweiter. Der vom Basken Unai Emery trainierte sechsmalige Landesmeister klagt über finanzielle Probleme. Nicht zuletzt deshalb trennte man sich vor der Saison von Stars wie Villa und Silva. Aktuelle Stützen sind Mata, Joaquin und Hernandez. Schon auf dem Weg zum Triumph im Uefa-Cup 1997 bekam es der Revierclub mit Valencia zu tun. Zudem duellierten sich beide Teams in der Gruppenphase der Champions League 2007/2008.

Metalist Charkow


Wie schon in der Qualifikation für die Europa League gegen Tawrija Simferopol bekommt es Bayer Leverkusen auch im Sechzehntel-Finale des Wettbewerbs mit einem Team aus der Ukraine zu tun. Die Mannschaft von Trainer Miron Markjewitsch ließ in der Gruppenphase sogar den Tabellen-Achten der Serie A, Sampdoria Genua, hinter sich. Das Hinspiel entschied der Tabellen-Dritte der ukrainischen Liga mit 2:1 für sich, in Genua erkämpfte er sich ein 0:0. Wie schwer es ist, im EM-Stadion von 2012 zu bestehen, bekam Hertha BSC im November 2008 zu spüren. Der Bundesligist kam in der Uefa-Cup-Gruppenphase nicht über ein 0:0 hinaus.

Benfica Lissabon


Der VfB Stuttgart steht in der Zwischenrunde der Europa League in Benfica Lissabon einem der klangvollsten Namen auf dem Kontinent gegenüber. Allerdings hat der portugiesische Meister seine besten Zeiten schon eine Weile hinter sich. Der 32-malige nationale Titelträger gewann 1961 und 1962 mit Weltstar Eusébio den Europapokal der Landesmeister. In dieser Champions-League-Saison schied Benfica als Dritter der vom FC Schalke 04 gewonnenen Gruppe B schon in der Vorrunde aus. Und in Portugal ist die Elf um WM-Teilnehmer Fabio Coentrao deutlich hinter den um acht Punkte enteilten Rivalen FC Porto zurückgefallen.

DPA/DPA

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Was tun gegen ständige Lärmbelästigung in der Straße durch Lokal
Hallo, was kann man dagegen unternehmen wenn jedes Wochenende eine große Afterwork Studenten Party in dem Tanzlokal nebenan stattfindet. Es findet jedes mal eine massive Ruhestörung vor. Es geht meistens von 23:00 bis 03:00 Morgens. Unsere Lebensqualität ist momentan arg eingeschränkt. Wir wussten schon als wir hierher gezogen sind das es ab und zu etwas lauter sein kann. Aber das es jetzt solche extremen Ausmaße nimmt konnten wir nicht ahnen. Bei der Polizei ist dieses Party/Lokal wegen Ruhestörung bekannt. Nur leider unternimmt niemand etwas dagegen. Wir wohnen jetzt 5 Jahre in der Wohnung neben dem Lokal. Aber wir sind jetzt am überlegen deshalb nächstes Jahr wenn es finanziell möglich ist umzuziehen. Was kann man solange tun? Fenster im Sommer geschlossen halten ist unzumutbar. Beschweren beim Lokal Besitzer sowie bei der örtlichen Stadt die sowas genehmigt bringt auch nichts. Wenn es heißt war um wir dort hin gezogen sind, leider ist Heilbronn momentan eine reine Studentenstadt , das heißt als wir hierher gezogen sind waren damals nicht viele für uns preiswerte Wohnungen verfügbar, außerdem wurden damals schon sehr viele Wohnung nur an Studenten vermietet. Das heißt , uns ist nichts anderes übrig geblieben die günstigste Wohnung zu nehmen. Wie oben beschrieben hatten wir kein Problem damit das ab und an eine Veranstaltung stattfindet. Nur , es findet jetzt jedes Wochenende etwas sehr lautstarkes statt.
Ionisiertes Wasser oder Osmosewasser ?
Klar
Liebe Sternchen Community. Vor kurzem war ich bei einem Arzt und er hatte Azidose bzw. eine latente Übersäuerung festgestellt. Daraufhin habe ich viel recherchiert und einige Bücher gelesen. Erst bin ich auf die basische Ernährung gestoßen, die sehr effektiv sein soll, allerdings auch schwierig immer im Alltag zu praktizieren ist. Dann habe ich zufällig einen guten Bericht über ionisiertes Wasser bzw. basisches Wasser gefunden und mir auch ein Buch gekauft, "trink dich basisch" und "jungbrunnenwasser" da wird sehr positiv davon gesprochen. Insbesondere soll es auch das stärkste Antioxidanz sein mit Wasserstoff. Außerdem soll es den Körper basischer und Wiederstandsfähiger machen. Darmmileu und Blutmileu werden günstig beinflusst, heißt es. Sogar Haarausfall soll verhindert werden, weil die Hauptursache davon ist wohl Mineralienmangel, wegen Übersäuerung (pH Wert im Blut und Körper), weniger wegen der Genetik. Und noch einige weitere Vorteile hat es wohl, wie Obst und Gemüse wieder zu erfrischen. Und der Kaffee und Tee schmeckt wohl besser. Und noch einiges mehr.. Stimmt das? Allerdings habe ich "ionisiertes Wasser" gegoogled und bin auf einige Berichte gestoßen, die negativ davon sprechen. Meistens scheinen es Umkehrosmose Wasser Verkäufer zu sein, die so schlecht davon schreiben. Ich habe mal gehört Umkehrosmosewasser ist schädlich, weil es die Osteoporose verstärkt. Einige nennen es auch Osteoporosewasser, weil es wie destilliertes Wasser keine Mineralien mehr hat und deshalb Mineralien aus dem Körper zieht. Also ist es bestimmt nicht gut Osmosewasser zu trinken. Ich würde gerne mal ionisiertes Wasser probieren. Naja, aber hat jetzt jemand echte Erfahrung damit gemacht? Hat wer so einen "Wasserionisierer" zu Hause? Welches Wasser trinkt Ihr? Würde mich interessieren, weil die schon recht teuer sind. Aber vielleicht kaufe ich mir einen mit Ratenzahlung, wenn ich mir sicher bin. Im Moment braucht es etwas Aufklärung... Bitte nur seriöse Kommentare. Liebe Grüße KLAR

Partner-Tools