Vu Xuan Tiens langer Lauf ins Glück

18. Juli 2013, 17:10 Uhr

Etliche Kilometer lief ein Fan in Hanoi neben dem Bus von Arsenal London her. Bis das Team aus der Premier League ihn einlud. Das Video wurde zum Hit. Und Vu Xuan Tien zum Maskottchen der Mannschaft.

Hanoi, Arsenal London, Vu Xuan Tien, Einladung, Fußball, Premier League

Und läuft und läuft und läuft: der 20-Jährige aus der Sicht der Arsenal-Kicker im Teambus©

Weil er in den Straßen von Hanoi ausdauernd dem Mannschaftsbus von Arsenal London hinterherrannte, hat ein vietnamesischer Fußballfan eine Einladung in die britische Hauptstadt erhalten. "Es ist einfach unglaublich", so Vu Xuan Tien. Zuvor hatten Videoaufnahmen von seinem kilometerlangen Dauerlauf im Internet für Furore gesorgt: Mit einem Arsenal-Trikot bekleidet rannte der 20-Jährige unablässig neben dem Bus der Arsenal-Mannschaft her, die zu einem Gastspiel in Vietnam war.

Die Videoaufnahmen wurden am Dienstag auf der Internetseite von Arsenal London veröffentlicht und tausendfach geklickt. Er sei letztlich für seine Ausdauer belohnt und in den Bus eingeladen worden, berichtete Tien. "Für mich wurde ein Traum wahr."

Die Mannschaft "adoptierte" den 20-Jährigen als eine Art inoffizielles Maskottchen für ihren Vietnam-Aufenthalt, er führte die Fußballer am Mittwoch für das Spiel gegen die vietnamesische Nationalmannschaft aufs Feld. "Und ich wurde eingeladen, das Team in seinem Stadion in London zu sehen, wahrscheinlich im August oder September", berichtete Tien stolz.

Lesen Sie auch
Sport
Sport-Liveticker
Fußball-Bundesliga - live Fußball-Bundesliga - <i>live</i> Die Jagd nach der Schale Zum Liveticker