Der große Mann-gegen-Mann-Vergleich

23. April 2013, 15:55 Uhr

Trotz Götze, trotz Hoeneß: Am Abend steigt das Halbfinale der Champions League zwischen dem FC Bayern und FC Barcelona. Wir haben die Teams verglichen - und kommen zu einem überraschenden Ergebnis. Von Klaus Bellstedt

9 Bewertungen
©

In Deutschland unschlagbar - doch was ist das im Duell von Europas Supermächten wert? Auf dem Weg ins Finale der Champions League will sich der FC Bayern auch nicht von Lionel Messis FC Barcelona stoppen lassen. Wir haben beide Mannschaften verglichen, Position für Position.

Torwart:

Manuel Neuer versus Victor Valdes:
Bayerns Keeper hat immer wieder ein paar Patzer im Repertoire. So wie gegen Wolfsburg und jetzt auch im Spiel bei Hannover 96. Auch in der Luft und bei Ecken ist Neuer nicht immer fehlerfrei. Gegen Juve allerdings mit einer Weltklasse-Leistung. Valdes spielt unspektakulär, er macht kaum Fehler, ist allerdings fußballerisch nicht ganz so stark wie Neuer.

Zwischenstand:
Punkteteilung. 0,5:0,5.

MEHR ZUM THEMA
Sport-Liveticker
Fußball-Bundesliga - live Fußball-Bundesliga - <i>live</i> Die Jagd nach der Schale Zum Liveticker
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug