Sammer weg, Kuranyi weg und auch Alexander Hleb ist auf dem Absprung: Der VfB Stuttgart braucht nun Ersatz und liebäugelt mit einem Spieler, der vor nicht allzu langer Zeit noch für Real Madrid aktiv war. mehr...
Valérien Ismael bekundet seinen Willen von der Weser an die Isar zu wechseln. Offiziell wird gemauert, aber der Ablöse-Poker zwischen Bayern München und dem SV Werder Bremen um den 29-jährigen Abwehrspieler ist eröffnet. mehr...
Der VfL Bochum setzt all seine Hoffnung auf den neuen Cheftrainer Marcel Koller. Er soll den angeschlagenen Verein nach dem fünften Abstieg der Clubgeschichte zurück in die Fußball-Bundesliga führen. mehr...
Mit dem 3:0-Sieg über Wacker Burghausen hat Eintracht Frankfurt seine Rückkehr in die 1. Bundesliga perfekt gemacht. Während die Aufsteiger sich feiern lassen, knirschen die Münchner "Löwen" mit den Zähnen. mehr...
Die 42. Bundesliga-Saison wird einen besonderen, aber nicht den besten Platz in der deutschen Fußball- Geschichte einnehmen. Der Wett- und Betrugsskandal, die Beinahe-Insolvenz von Borussia Dortmund und das dürftige Abschneiden in den europäischen Wettbewerben warfen dunkle Schatten. mehr...
Robert Hoyzer hat wieder alle eines Besseren belehrt, die dachten im Schiedsrichter-Wettskandal sei der Höhepunkt erreicht. Jetzt hat er ausgesagt, dass es üblich gewesen sei, Schiedsrichter in Bordelle einzuladen.
Das DFB-Sportgericht hat die Wiederholung der manipulierten Partie zwischen Ahlen und Burghausen angeordnet. Ein Urteil mit möglicherweise weitreichenden Folgen: Gegen zwölf weitere Spiele liegen Einsprüche vor.
Abpfiff für Bundesligaschiedsrichter Torsten Koop - zumindest vorerst. Der DFB hat den Unparteiischen bis auf weiteres gesperrt, weil dieser zu lange Details über den Wettskandal für sich behalten hat.
Die Berliner Staatsanwaltschaft hat den korrupten Schiedsrichter Robert Hoyzer wegen Fluchtgefahr verhaften lassen. Neue Erkenntnisse begründen den Verdacht, dass Hoyzer bereits vor 2004 Spiele manipuliert hat.
Von den ersten Ungereimtheiten bis zur Inhaftierung Hoyzers.
Mit einem Vergleich endet das Verfahren um das vom HSV beanstandete Pokalspiel gegen den SC Paderborn. Statt einer Wiederholung des Spiels erhält der Verein zwei Millionen Euro Entschädigung.
Im Streit um die Wertung des manipulierten Pokalspiels zwischen dem SC Paderborn und dem Hamburger SV hat das DFB-Sportgericht einen Vergleich vorgeschlagen. Der HSV will eine neue Chance.
Schiedsrichter Robert Hoyzer hat bei seinem Auftritt in einer TV-Talkshow Geldgier als Hauptmotiv für Spielmanipulationen angeführt. Jetzt fürchtet er die Folgen seiner Betrügereien.
Nach der Bundesliga ist nun auch der österreichische Fußball unter Manipulationsverdacht geraten. In der Alpenrepublik reagierte man geschockt auf die Vorwürfe von Schiedsrichter Hoyzer.
Die mediale Selbstvermarktung des Robert Hoyzer bringt die deutsche Schiedsrichter-Gilde in Rage. Anlass ist ein geplanter Fernsehauftritt Hoyzers.
Nach Schiedsrichter Jürgen Jansen ist auch dessen Kollege Felix Zwayer den Vorwürfen im Zusammenhang mit dem Wettskandal entschieden entgegen getreten. Weitere Enthüllungen Hoyzers sind aber nicht auszuschließen - auch um von sich abzulenken.
Der unter Manipulationsverdacht geratene Schiedsrichter Jürgen Jansen hat alle Vorwürfe zurückgewiesen. Er betonte, in der Bundesliga sei es auch durch Kollegen nie zu Spielverschiebungen gekommen.
Die Ermittlungen im Wettskandal laufen auf Hochtouren. Gleichzeitig machen sich DFB und DFL Gedanken über Konsequenzen. Im Gespräch sind Spielwiederholungen und ein Frühwarnsystem.
Nach Einsicht der Ermittlungsakten weiß der DFB jetzt anscheinend, welche Spiele im Wettskandal manipuliert worden sind. Offenbar bedindet sich darunter auch erstmals ein Bundesligaspiel.
Fast zwei Wochen, nachdem der Fußball-Wettskandal publik wurde, hat der DFB nun eigene Versäumnisse eingestanden. Einen Rücktritt schloss DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder aber aus.
Die Polizei hat bundesweit zahlreiche Wohnungen von Verdächtigten im Wettskandal durchsucht. Laut Hoyzer-Anwalt Stephan Holthoff-Pförtner könnte die Spur auch nach Osteuropa führen.
Die WM 2006 in Deutschland wollte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder als Bühne für einen großen Abgang nutzen. Der Wettskandal droht diesen Traum jetzt in einen Albtraum zu verwandeln.
Wettskandal und kein Ende: Am Mittwochmorgen hat die Polizei die Häuser von drei Schiedsrichtern durchsucht. Nach Ansicht von Robert Hoyzers Anwalt wird das nicht der Schlusspunkt gewesen sein.
Die Fußballaffäre um bestochene Schiedsrichter und Spieler erreicht jetzt auch die Bundesliga. Entscheidungen des Schiedsrichters Jürgen Jansen im Spiel Lautern gegen Freiburg im November sollen einigen Spielern schon damals komisch vorgekommen sein.
Drei Tage nach der Vernehmung des geständigen Schiedsrichters Robert Hoyzer hat die "Bild"-Zeitung alle Namen veröffentlicht, die von ihm im Manipulationsskandal genannt wurden. Dabei handelt es sich um drei Schiedsrichter, neun Spieler und einen Funktionär.
Die ultimative Meisterchronik. Mit allen Mannschaften, Trainer und ihrer erzielten Punktzahl.
Wo steht Ihre Mannschaft in der ewigen Tabelle? Die besten 30 haben wir aufgelistet.
Der Rauch nach dem TV-Streit ist kaum verzogen, da legt Bayern-Manager Uli Hoeneß erneut nach gegen den FC Schalke. Besonders im Visir des Münchners: Manager-Kollege Rudi Assauer.
Aufatmen beim BVB. Im Kampf gegen die drohende Pleite kann Borussia Dortmund einen ersten kleinen Etappensieg verbuchen: Die Gläubiger stimmten dem Sanierungskonzept des Vereins zu.
24 Millionen Euro für Spielergehälter müssen reichen, sagt BVB-Manager Michael Meier. Das heißt: viele Spieler werden den Verein verlassen - vermutlich Leistungsträger wie Koller, Kehl und Metzelder.
Borussia Dortmund kann noch etwas Hoffnung schöpfen: Zwei Investoren sind bereit, dem kurz vor dem Ruin stehenden Bundesligisten unter die Arme zu greifen. Auch die Liga signalisiert Hilfe - für den BVB wäre damit zumindest die laufende Saison gerettet.
Borussia Dortmund steht vor dem Aus. Der existenzbedrohte Verein wird keine Hilfe vom Land Nordrhein-Westfalen und der WestLB erhalten. Bleibt Großaktionär Homm, der auch nicht vor einer Namensänderung zurückschreckt.
Die Börse vernahm die Nachricht mit Freude: Gerd Niebaum, umstrittener Geschäftsführer von Borussia Dortmund, tritt zurück. Bis zu acht Prozent schnellten die Aktien von Borussia Dortmund daraufhin in die Höhe.
Nach wochenlangen Querelen um seine Person hat Gerd Niebaum die Reißleine gezogen: Der Präsident des börsennotierten Fußball-Clubs Borussia Dortmund kündigte seinen Rücktritt zum 14. November an.
Borussia Dortmund hat im Geschäftsjahr 2003/04 einen Rekordverlust von 67,7 Millionen Euro eingefahren. Dennoch spricht BVB-Präsident Gerd Niebaum von einer "Trendwende".
Der neue Trainerstab des DFB hat seine Arbeit aufgenommen. Vor dem Länderspiel gegen Österreich am 18. August steht vor allem hinter der Personalie Sebastian Deisler ein Fragezeichen.
Die EM ist gerade erst vorbei, da steht die Fußball-Bundesliga schon wieder vor der Tür. Die meisten Vereine sind zum Sparen gezwungen - nur die Bayern geben sich großzügig.
Die Tendenz ist alarmierend: Drei Viertel der Bundesliga-Manager sehen durch Verschuldung "existenzgefährdende Probleme" auf den deutschen Profi-Fußball zukommen.
Kahn-Affäre, Völler-Ausraster, Mikrofon-Akrobaten: Fußball ist auch wichtig, wenn einmal der Ball ruht. Wie gut kennen Sie sich in Sachen Fußball-Klatsch aus?
Fast jeder hält sich für einen Bundesliga-Experten. Wer wirklich etwas weiß, erfährt es hier.
Wer hat Rudi Völler bespuckt? Wer war der Star der 20er Jahre? 100 Jahre deutsche Nationalmannschaft haben so manche Geschichte geschrieben. Wie gut kennen Sie sich aus? Machen Sie den Test.
Deutscher Meister und Pokalsieger 2004: Werder Bremen ist die Mannschaft des Jahres und gewann erstmals in der Vereinsgeschichte das Double. Eine Stadt steht kopf.
Ihre Spiele endeten 4:4, 6:0, 5:3 oder 3:1. Sie spielten leidenschaftlich, elegant und gnadenlos modern. Die Profis des SV Werder Bremen haben ein ganzes Land ins Schwärmen gebracht. Eine Hommage an den neuen Meister.
Am 24. August 1963, Konrad Adenauer war noch Bundeskanzler, begann die erste Saison der deutschen Eliteklasse. Eine Hommage an vier aufregende Jahrzehnte, große Fußballkönner - und unvergessene Momente
Lang wurde um sie gerungen, am 24. August 1963 war es soweit: Die erste Bundesligasaison wurde angepfiffen. Beginn von Helden und Triumpfen.
Sammer weg, Kuranyi weg und auch Alexander Hleb ist auf dem Absprung: Der VfB Stuttgart braucht nun Ersatz und liebäugelt mit einem Spieler, der vor nicht allzu langer Zeit noch für Real Madrid aktiv war. mehr...
Valérien Ismael "Ja, ich will zu Bayern" VfL Bochum Das neue Erfolgsrezept heißt Marcel Koller Eintracht Frankfurt Zurück ins OberhausNeue Fragen
von leoni1011: Richtiger Standort für Sauerkirsche?
von Nike_Kybele: Urlaub im europäischen Ausland: Personalausweis gestohlen - Heimreise auch ohne?
von StellaBella: Ich stelle mein Fahrzeug neuerdings immer auf eine etwas schiefe Straße. Damit es nicht...
von Gast 63272: Genehmigung der Installation einer Sat-Anlage
von Karnevalskipper: Google Earth zeigt keine scharfen Kartenausschnitte
von pompiana: Schwankungen bei der relativen Feuchte in Räumen
von Amos: Kontodaten beim Online-Banking
von Frame: 2012 hatte ich mehr als ? 6000,- Handwerkerkosten. Kann ich diese auch noch später absetzen?
von Dondominic: Lohnt sich ein Arcade-Stick für Kampfspiele?
23:15 Beckham führt Paris im Heimspiel als Kapitän zum Sieg
22:29 Trainer Stanislawski verlässt Köln zum Saisonende
21:59 Hoffenheims Beck fehlt wegen Relegation bei DFB-Trip
21:31 SC-Präsident Keller glaubt an Stadion-Genehmigung
21:18 ZSKA Moskau erstmals seit 2006 russischer Meister
20:24 Düsseldorf steigt ab - Schalke wahrt Chance auf CL
20:00 HSV verpasst Europa League nach 0:1 gegen Leverkusen