Startseite

Schalke verschenkt Sieg gegen Hannover

Schalke hat zum Bundesliga-Auftakt gegen Hannover 2:2 gespielt. Nach einem Rückstand drehten die Königsblauen das Spiel, bis Hannover doch noch der Ausgleich gelang.

  Ausgeglichenes Duell: Schalkes Klaas-Jan Huntelaar und Hannover Mario Eggimann liefern sich ein Kopfballduell.

Ausgeglichenes Duell: Schalkes Klaas-Jan Huntelaar und Hannover Mario Eggimann liefern sich ein Kopfballduell.

Hannovers Neuling Adrian Nikci hat dem FC Schalke 04 einen Traumstart in die 50. Bundesliga-Saison vermasselt. Dank des späten Ausgleichs durch den Schweizer (80. Minute) beim 2:2 (1:0) am Sonntagabend bauten die Niedersachsen ihre beeindruckende Heimserie aus und sind nun seit 19 Ligapartien vor eigenem Publikum ungeschlagen. Nach der Führung von Hannover 96 durch Felipe (43.) drehten Klaas-Jan Huntelaar (52.) und Lewis Holtby (64.) vor 49.000 Zuschauern zunächst die Partie für die lange überlegenen Schalker.

Nach der vogelwilden Abwehrleistung beim 5:3-Auswärtserfolg im Hinspiel der Qualifikation zur Europa-League gegen Slask Breslau setzte Slomka auf Mario Eggimann statt Karim Haggui in der Innenverteidigung. Auch der Schweizer konnte jedoch nach einer Ecke nicht die Konfusion im Strafraum der 96er verhindern, die Kyriakos Papadopoulos beinahe zur frühen Gästeführung genutzt hätte. Den Schuss des Griechen (7.) parierte allerdings Ron-Robert Zieler aus kurzer Distanz. Auch beim Kopfball von Roman Neustädter (10.) reagierte der Nationaltorwart souverän.

Zähe erste Halbzeit

Die wenigen Tormöglichkeiten im Duell der kompakt stehenden Teams entsprangen zunächst meist aus Standardsituationen. In einer schleppenden Anfangsphase ohne Glanzpunkte ließ Hannover den Offensivwirbel aus den bisherigen internationalen Auftritten dieser Saison gänzlich vermissen.

Schalkes neue Nummer Eins Timo Hildebrand musste 43 Minuten lang nicht eingreifen - und war dann nach kollektiver Unaufmerksamkeit seiner Vorderleute sofort geschlagen. Völlig freistehend nickte der umstrittene Innenverteidiger Felipe aus fünf Metern den Ball nach einem passgenauen Freistoß des Ex-Königsblauen Christian Pander ein.

Huntelaar und Holtby treffen für Schalke

Auf der anderen Seite blieben Ciprian Marica und sein ins Team gerückter Sturmpartner Huntelaar lange ohne notwendige Unterstützung aus dem Mittelfeld. Erst nach der Pause stellte der Niederländer seinen unschätzbaren Wert unter Beweis. Mit feiner Technik tanzte er Gegenspieler Felipe, der später verletzt vom Feld musste, aus und schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze ins lange Eck. "Ich bin optimistisch", hatte Schalkes Sportdirektor Horst Heldt vor der Partie zu den Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung gesagt. "Wenn das noch Zeit braucht, braucht das noch Zeit."

Hannover fiel nach dem Ausgleich wieder in die vorige Lethargie. Zunächst rettete Zieler noch gegen einen zu zaghaften Versuch von Holtby (59.). Wenig später setzte sich der 1,76 Meter große Mittelfeldspieler aber im Kopfballduell gegen den 13 Zentimeter größeren Eggimann durch und sorgte für den zwischenzeitlichen Gästejubel. Doch mit seinem ersten Ballkontakt glich der frühere Züricher Nikci kurz nach seiner Einwechslung wieder aus.

tis/DPA/DPA

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Was tun gegen ständige Lärmbelästigung in der Straße durch Lokal
Hallo, was kann man dagegen unternehmen wenn jedes Wochenende eine große Afterwork Studenten Party in dem Tanzlokal nebenan stattfindet. Es findet jedes mal eine massive Ruhestörung vor. Es geht meistens von 23:00 bis 03:00 Morgens. Unsere Lebensqualität ist momentan arg eingeschränkt. Wir wussten schon als wir hierher gezogen sind das es ab und zu etwas lauter sein kann. Aber das es jetzt solche extremen Ausmaße nimmt konnten wir nicht ahnen. Bei der Polizei ist dieses Party/Lokal wegen Ruhestörung bekannt. Nur leider unternimmt niemand etwas dagegen. Wir wohnen jetzt 5 Jahre in der Wohnung neben dem Lokal. Aber wir sind jetzt am überlegen deshalb nächstes Jahr wenn es finanziell möglich ist umzuziehen. Was kann man solange tun? Fenster im Sommer geschlossen halten ist unzumutbar. Beschweren beim Lokal Besitzer sowie bei der örtlichen Stadt die sowas genehmigt bringt auch nichts. Wenn es heißt war um wir dort hin gezogen sind, leider ist Heilbronn momentan eine reine Studentenstadt , das heißt als wir hierher gezogen sind waren damals nicht viele für uns preiswerte Wohnungen verfügbar, außerdem wurden damals schon sehr viele Wohnung nur an Studenten vermietet. Das heißt , uns ist nichts anderes übrig geblieben die günstigste Wohnung zu nehmen. Wie oben beschrieben hatten wir kein Problem damit das ab und an eine Veranstaltung stattfindet. Nur , es findet jetzt jedes Wochenende etwas sehr lautstarkes statt.
Ionisiertes Wasser oder Osmosewasser ?
Klar
Liebe Sternchen Community. Vor kurzem war ich bei einem Arzt und er hatte Azidose bzw. eine latente Übersäuerung festgestellt. Daraufhin habe ich viel recherchiert und einige Bücher gelesen. Erst bin ich auf die basische Ernährung gestoßen, die sehr effektiv sein soll, allerdings auch schwierig immer im Alltag zu praktizieren ist. Dann habe ich zufällig einen guten Bericht über ionisiertes Wasser bzw. basisches Wasser gefunden und mir auch ein Buch gekauft, "trink dich basisch" und "jungbrunnenwasser" da wird sehr positiv davon gesprochen. Insbesondere soll es auch das stärkste Antioxidanz sein mit Wasserstoff. Außerdem soll es den Körper basischer und Wiederstandsfähiger machen. Darmmileu und Blutmileu werden günstig beinflusst, heißt es. Sogar Haarausfall soll verhindert werden, weil die Hauptursache davon ist wohl Mineralienmangel, wegen Übersäuerung (pH Wert im Blut und Körper), weniger wegen der Genetik. Und noch einige weitere Vorteile hat es wohl, wie Obst und Gemüse wieder zu erfrischen. Und der Kaffee und Tee schmeckt wohl besser. Und noch einiges mehr.. Stimmt das? Allerdings habe ich "ionisiertes Wasser" gegoogled und bin auf einige Berichte gestoßen, die negativ davon sprechen. Meistens scheinen es Umkehrosmose Wasser Verkäufer zu sein, die so schlecht davon schreiben. Ich habe mal gehört Umkehrosmosewasser ist schädlich, weil es die Osteoporose verstärkt. Einige nennen es auch Osteoporosewasser, weil es wie destilliertes Wasser keine Mineralien mehr hat und deshalb Mineralien aus dem Körper zieht. Also ist es bestimmt nicht gut Osmosewasser zu trinken. Ich würde gerne mal ionisiertes Wasser probieren. Naja, aber hat jetzt jemand echte Erfahrung damit gemacht? Hat wer so einen "Wasserionisierer" zu Hause? Welches Wasser trinkt Ihr? Würde mich interessieren, weil die schon recht teuer sind. Aber vielleicht kaufe ich mir einen mit Ratenzahlung, wenn ich mir sicher bin. Im Moment braucht es etwas Aufklärung... Bitte nur seriöse Kommentare. Liebe Grüße KLAR

Partner-Tools