Manchester United gewinnt gegen Arsenal

3. November 2012, 18:43 Uhr

Für Arsenal London läuft es weiter nicht. Der Club von Lukas Podolski und Per Mertesacker verlor das Spitzenspiel gegen den neuen Tabellenführer Manchester United.

0 Bewertungen
Arsenal, Chelsea, Premier League

Erst tröstet Robin van Persie den Elfmeterversager Wayne Rooney, danach erzielt er den Siegtrefffer gegen Arsenal.©

Robin van Persie hat seinem Ex-Club FC Arsenal die Generalprobe für das Champions-League-Spiel beim FC Schalke 04 verdorben. Der niederländische Fußball-Nationalstürmer ebnete am Samstag mit seiner Führung (3. Minute) den Weg zu Manchester Uniteds 2:1 (1:0)-Heimsieg gegen die Gunners.

Nachdem der andere United-Superstar Wayne Rooney zunächst mit einem verschossenen Handelfmeter (45.) die Vorentscheidung verpasst hatte, war der französische Abwehrmann Patrice Evra (67.) erfolgreich. Arsenal, das mit den deutschen Nationalspielern Per Mertesacker und Lukas Podolski in der Startelf antrat, war nach der Gelb-Roten Karte für Jack Wilshere (69.) zu zehnt und konnte durch den Spanier Santi Cazorla nur noch verkürzen (90.+4).

Van Persie erzielte zum Auftakt des 10. Spieltags bereits seinen achten Saisontreffer - vorausgegangen war ein Abwehrschnitzer von Arsenals belgischem Kapitän Thomas Vermaelen. Podolski, der blass blieb und nun seit sechs Ligaspielen auf einen Torerfolg wartet, wurde in der 81. Minute gegen Andrej Arschawin ausgewechselt.

Manchester United eroberte durch den Sieg die Tabellenführung von Chelsea, das bei Swansea City nur zu einem 1:1 kam. Arsenal profitiert mit Blick auf die Champions-League-Plätze aber davon, dass ihr fünftplatzierter Erzrivale Tottenham Hotspur (17) an der heimischen White Hart Lane eine 0:1-Pleite gegen Wigan Athletic kassierte. Das Überraschungsteam FC Everton (17) schob sich dank des besseren Torverhältnisses durch ein 2:2 beim FC Fulham wieder auf Rang vier.

DPA
 
 
MEHR ZUM THEMA
Sport-Liveticker
Fußball-Bundesliga - live Fußball-Bundesliga - <i>live</i> Die Jagd nach der Schale Zum Liveticker
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug