A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Tabelle

Verrückte Trikots
Verrückte Trikots
Spanischer Fußballclub läuft ab sofort im "Smoking" auf

Der spanische Club Cultural Leonesa kickt in der dritten Liga - doch ab sofort bietet er immer eine Fußball-Gala. Der Verein stellte seine neuen Trikots vor. Sie sehen aus wie Smokings.

Fifa Rangliste
Fifa Rangliste
Deutschland ist erstmals seit 20 Jahren Weltranglisten-Erster

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist nicht nur Weltmeister, sie ist auch Weltranglisten-Erster. Die DFB-Elf verdrängte Spanien - für die Iberer ging es in der Tabelle deutlich bergab.

Pkw-Label mit Energieeffizienzklassen
Pkw-Label mit Energieeffizienzklassen
Auf den ersten Blick gut

Seit zweieinhalb Jahren sorgt das Pkw-Label beim Neuwagenkauf schnell für Klarheit in puncto Energieeffizienz. Doch was hat es damit eigentlich auf sich? Und wo liegen die Tücken?

Nachrichten-Ticker
WM-Aus für Finkes Löwen - vier "Bundesliga"-Treffer

Trainer Volker Finke ist bei seiner WM-Premiere mit Kamerun sang- und klanglos ausgeschieden.

Fußball-WM
Fußball-WM
Niederländer ringen Australien nieder

Lange wurden die Niederländer ihrer Favoritenrolle gegen Australien nicht gerecht. Erst ein Elfmeter, der die Australier 2:1 in Führung brachte, weckte die Niederländer auf.

Video
Video
DFB-Team trainiert ohne Boateng und Hummels

DFB-Team trainiert ohne Boateng und Hummels Nach dem furiosen 4:0 gegen Portugal schickt Trainer Joachim Löw seine Jungs wieder auf den Trainingsplatz. Nicht mit dabei waren Mats Hummels und Jérôme Boateng. Die zwei Abwehr-Asse mussten in die Klinik. Campo Bahia, 18.06.2014 - NT Keine Pause für das DFB-Team. Nach dem furiosen 4:0 gegen Portugal schickt Trainer Jogi Löw seine Jungs wieder auf den Trainingsplatz. In der sengenden Mittagssonne trainieren Schweinsteiger, Klose und Co. fleißig für das Samstagsspiel gegen Ghana. Nicht mit dabei waren Mats Hummels und Jérôme Boateng. Die zwei Abwehr-Asse mussten in die Klinik: Hummels droht gegen Ghana auszufallen, Boateng soll wohl mit einer Schiene spielen. Nach der Trainingseineinheit konnten die Nationalspieler erstmals auch die Spielerfrauen im Campo Bahia empfangen. Bis zum Abendessen war dann Freizeit angesagt. Zu den Spielen des vergangenen Tages. Die Rückkehr auf die WM-Bühne nach zwölf Jahren gestaltete sich für Belgien schwerer als angenommen. Gegen Algerien mühte sich der Favorit zu einem 2:1-Arbeitssieg. Die Erleichterung war danach riesengroß. Gastgeber Brasilien hat auf dem Weg zum erhofften sechsten WM-Titel einen Dämpfer erhalten. Brasilien musste auf Stürmer Hulk verzichten. Die von beiden Teams intensiv geführte und umkämpfte Partie endete 0:0. Brasilien hatte beste Chancen zum Siegtreffer und scheiterten immer wieder am überragenden mexikanischen Torhüter Guillermo Ochoa. Der 28-Jährige wurde dann auch verdientermaßen zum Man of the Match gekürt. In Gruppe A sind somit Brasilen und Mexiko mit jeweils 4 Punkten an der Spitze. Beim Spiel Russland gegen Südkorea hat der Russe Aleksandr Kerschakow sein Land vor einem Fehlstart bewahrt. Nachdem Südkorea in der 68. Minute in Führung ging, schoss Kerschakow wenige Minuten den Ausgleichstreffer. In der Tabelle der Gruppe H führt derzeit Belgien. Die heutigen Begegnungen in der Vorschau: Australien trifft um 18 Uhr deutscher Zeit auf die Niederlande. Spanien und Chile stehen sich 21 Uhr gegenüber. Und um Mitternacht spielt Kamerun gegen Kroatien.

WM 2014
WM 2014
Elfenbeinküste erlegt Japan

Mit dem Altstar kam die Wende: Lange lag die Elfenbeinküste gegen Japan zurück, bis Didier Drogba eingewechselt wurde. Mit einem Doppelschlag drehten die Ivorer schließlich die Partie.

Video
Video
WM 2014: Oranje-Team gelingt eindrucksvolle Final-Revanche

Salvador/Santo Andre, 13.06.2014 So schnell kann man zu den Titelfavoriten gehören. 5:1-Sieg der Niederlande über Spanien. Eine saubere Revanche für die Final-Niederlage von 2010. («Es ist unglaublich. Für die ganze Niederlande ist ein Traum wahr geworden.» Hollands Kapitän Robin van Persie) Eindrucksvoller Turnierstart also für die Niederlande. Im zweiten Spiel der Gruppe B besiegte Chile Australien mit 3:1. Weltmeister Spanien droht nun in der so hochkarätig besetzten Gruppe gar das Aus in der Vorrunde. Das nächste Spiel bestreiten die Spanier am Mittwoch gegen Chile. Das zweite Spiel der Gruppe A entschied am Abend Mexiko mit 1:0 für sich. Die Mexikaner sortieren sich in der Tabelle hinter Brasilien ein. Die nächsten Spiele in der Gruppe steigen am Dienstag und Mittwoch. Bei der deutschen Mannschaft ist heute Bettenwechsel angesagt. Wegen der frühen Anstoßzeit reist das Team bereits heute, also zwei Tage vor dem ersten Gruppenspiel, nach Salvador. Am Montag geht's in der Mittagshitze im Auftaktmatch gegen Portugal. Nach insgesamt sieben Trainingseinheiten im Stammquartier sieht sich das deutsche Team bestens vorbereitet. («Ich weiß als Trainer, dass man nicht nur einfach einen Gegner besiegen muss. Man muss die klimatischen Bedingungen und die Anstoßzeit besiegen können.» Bundestrainer Joachim Löw) Und damit auch schon bei der Reise nach Salvador alles glatt läuft, hat die DFB-Logistik noch mal geübt. Mit dem Mannschaftsbus gab's eine Probefahrt mit der Fähre über den Fluss beim WM-Quartier. Bei der Anreise gab's ja eine kleine Panne, da hatte sich der Bus auf der Fähre festgefahren und kam erst nach einiger Zeit wieder los. Das soll diesmal nicht passieren, die Probefahrt hat auch geklappt. Das bringt der heutige Tag: In Gruppe C spielt Kolumbien gegen Griechenland und die Elfenbeinküste trifft auf Japan. Und die Begegnungen in Gruppe D: Am Abend Uruguay gegen Costa Rica. Und um Mitternacht der nächste Kracher: England gegen Italien.

1. FSV Mainz 05
1. FSV Mainz 05
Erste Namen für Tuchels Nachfolge werden gehandelt

Durch den Abgang von Thomas Tuchel hat die heile Welt in Mainz Risse bekommen. Vor allem aber muss der Club möglichst schnell einen Nachfolger finden. Erste Namen machen die Runde.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?