HOME

DFB-Pokal

Der DFB-Pokal ist nach der deutschen Meisterschaft der zweitwichtigste Wettkampf im nationalen Vereinsfußball. 1935 wurde der deutsche Fußball-Pokalwettbewerb erstmals vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) veranstaltet. Der Sieger des DFB-Pokals wird jährlich aus 36 Profiklubs und 28 Amateurvereinen mittels K.o.-System erspielt. Über die Begegnungen der Spielrunden entscheidet das Los, bis sich die Finalisten schließlich im Olympiastadion in Berlin gegenüberstehen. Der Rekordsieger des Pokalwettbewerbs ist der FC Bayern München mit 15 errungenen Titeln.

Halbfinalist

BVB will Platz 3 «absichern»

Pokal-Traumduell mit Bayern noch kein Thema für Dortmund

Osnabrück - Hans-Joachim Watzke schien erleichtert, aber nicht wirklich entspannt. Kaum war das Traum-Halbfinale im DFB-Pokal gegen den FC Bayern perfekt, schwor der BVB-Geschäftsführer die Dortmunder Profis auf das wichtigste Saisonziel ein.

BVB bezwingt Pokalschreck Lotte 3:0 - Jetzt gegen Bayern

Pflichtsieg

Der FC Bayern wartet

BVB bezwingt Pokalschreck Lotte 3:0

Nach 3:0 gegen Lotte: Dortmund im Pokalhalbfinale

Kevin Pires-Rodrigues (M.) und die Sportfreunden Lotte kämpften aufopferungsvoll gegen den BVB - und lange auch erfolgreich

DFB-Pokal

Lotte kämpft, doch am Ende siegt der BVB

Trainer Ismail Atalan von Sportfreunde Lotte bei einem Interview vor dem DFB-Pokal-Spiel gegen Borussia Dortmund

Viertelfinale

So sehen Sie das DFB-Pokalspiel zwischen Lotte und Dortmund

Thomas Tuchel

In Osnabrück

Neuauflage des Viertelfinales: Lotte plant Coup gegen BVB

Lotte-Coach

Neuansetzung

Lotte plant vierten Pokal-Coup - BVB in der Bringschuld

Bobby Wood erzielt das späte Siegtor für den HSV

Bobby Wood lässt den Hamburger SV jubeln

Einsatz fraglich

Nicolai Müller angeschlagaen

HSV will Revanche: Gladbach erneut im Volksparkstadion

Chance vertan

Heimvorteil ungenutzt

Nur 1:1 daheim - Schalke droht Europa-Aus gegen Gladbach

Burgstaller (r.) erzielte den Ausgleich für die Schalker

Schalke droht Aus im deutschen Duell - Gladbach auf Viertelfinalkurs

Pokalspiel Lotte gegen Dortmund am 14. März in Osnabrück

DFB-Pokal-Einlaufkind Jonas und sein fragender Blick: Warum gibt mir Lars Stindl nicht die Hand?

HSV- Gladbach

Einlaufkind wartet verzweifelt auf den Hand-Shake beim DFB-Pokal-Spiel

Franck Ribéry

Vorfreude auf BVB-Hit

«Ping Pong»-Bayern weiter auf «Erfolgswelle»

Matthias Sammer während seines Auftritts im "Sportschau Club" der ARD

Ex-Bayern-Sportdirektor

Warum Matthias Sammer der Profi-Fußball derzeit nicht reizt

Gladbach empfängt Frankfurt

Bayern im Pokal gegen Lotte oder BVB

Lewandowski (Mitte) landete zwei Treffer

DFB-Pokal: Bayern im Halbfinale, Gladbach wirft HSV raus

Bayern im Pokal gegen Lotte oder BVB

Bayern München - FC Schalke 04

3:0 gegen Schalker Statisten

Bayern nimmt Kurs auf 19. Pokaltitel

Elfmeter

Zwei Elfmeter-Tore

HSV scheitert im DFB-Pokal an Gladbach

Die Halbfinals des DFB-Pokal wurden bereits gelost, doch ein Viertelfinale muss noch gespielt werden

DFB-Pokal

Bayern treffen auf Lotte oder BVB - Gladbach gegen Frankfurt

Robert Lewandowksi vom FC Bayern hatte einen deutlich besseren DFB-Pokalabend als Aaron Hunt vom HSV

DFB-Pokal

Bayern gnädig mit Schalke - HSV dank zweier Elfer raus

Gladbach nach 2:1-Sieg in Hamburg im Pokal-Halbfinale

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools