HOME

Joachim Löw

Joachim Löw

Seit 2004 steht Joachim Löw bei der an der Seitenlinie. Zunächst assistierte er bis zur WM 2006 in Deutschland als Co-Trainer. Nach der Weltmeisterschaft übernahm er das Traineramt. Bei der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz führte Löw die deutsche Nationalmannschaft ins Finale. Den Titel gewann allerdings Spanien. Bei der Weltmeisterschaft 2010 kam Löws Mannschaft ins Halbfinale - und scheiterte dort erneut an Spanien. Die Europameisterschaft 2012 war für Löws Auswahl ebenfalls im Halbfinale beendet. Italien siegte 2:1. Bei der WM 2014 in Brasilien gelang Löw dann der große Coup: Erst besiegte sein Team Gastgeber Brasilien im Halbfinale mit 7:1, im Finale gewann Löws Elf dann gegen Argentinien mit 1:0 und holte den vierten Weltmeister-Titel für Deutschland. Joachim Löw wurde am 3. Februar 1960 in Schönau im Schwarzwald geboren. Als Spieler trug Löw das Trikot mehrerer Bundesligisten. Unter anderem lief er für Stuttgart, Frankfurt und Freiburg auf. Als Trainer führte Löw den 1997 zum .

Erfolgscoach

Coach bleibt in Hoffenheim

Nagelsmann zu Spekulationen: «Kein Date mit FC Bayern»

Zuzenhausen - Noch ist Julian Nagelsmann eher geschmeichelt als genervt vom Hype um seine Person. So allmählich reicht es dem deutschen «Trainer des Jahres 2016» von 1899 Hoffenheim aber mit Spekulationen, wonach er möglicherweise bald zu einem größeren Club wechselt.

Höwedes fällt für den Confed-Cup aus

Confed Cup: Deutsche Weltmeister ohne Höwedes nach Russland

Zuschauer

Letzter EM-Test

Heimserie der U21 reißt - 0:1 gegen Portugal

Löw plädiert für Zeitstrafe - Abseitsregel nicht antasten

Fußballer der Nationalelf vor einer Tribüne mit Zuschauern

P. Köster: Kabinenpredigt

Warum der Nationalelf die Zuschauer weglaufen

Die deutsche Nationalmannschaft feiert einen souveränen 4:1-Erfolg über Aserbaidschan

WM-Qualifikation

Deutschland gelingt souveräner Sieg in Aserbaidschan

Stark

Doppelpack in Baku

Schürrle rechtfertigt Löws Vertrauen

Andre Schürrle

WM-Qualifikation

Glänzender Schürrle führt Deutschland zum Sieg gegen Aserbaidschan

André Schürrle glänzte mit einem Doppelpack

4:1 in Aserbaidschan: Deutschland weiter auf WM-Kurs

Fokussiert

Sieg-Auftrag in Baku

Nach der «Leere»: DFB-Team will durchziehen

Löw verlangt Sieg in Aserbaidschan

Bundestrainer

Gomez als Brecher gefragt

Löw verlangt Sieg in Aserbaidschan

DFB-Training

Kniffliger Baku-Trip

Löw will WM-Quali «gnadenlos durchziehen»

Kevin Kuranyi

Mehr Zeit «für andere Dinge»

Kevin Kuranyi beendet Fußball-Karriere

Nationalmannschaft

«Kann unangenehm werden»

Nationalmannschaft startet nach Baku

Nationalmannschaft startet nach Baku

Arne Friedrich

Schweinsteiger-Wechsel

Arne Friedrich: «Die Freude auf Basti ist riesengroß»

Guter Tag

Poldi setzt den Schlusspunkt

Löw mit anderen Optionen nach Baku

Kölsche Jung

Abschiedsspiel

Perfekte Podolski-Party: Traumtor und Sieg gegen England

Podolski trifft im Abschiedsspiel: Deutschland schlägt England 1:0

Lukas Podolski tritt mit einem Traumtor ab

Podolski-Abschied mit DFB-Siegtor gegen England

Abschied

Abschied mit Traumtor

Podolski sagt Danke für «13 geile Jahre»

Lukas Podolski

Zum DFB-Abschied

Von wegen "Maskottchen"! Warum wir Poldi nie vergessen werden

Tim Sohr
Im Gespräch

Kein Heimsieg seit 30 Jahren

Podolski-Abschied beim Prestigeduell gegen England

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools