Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Wohneigentum für alle! So wollte es die Regierung in Den Haag. Lange ging das gut. Dann platzte die Immobilienblase. Die Niederlande, bisher Inbegriff der Stabilität in Europa, rutschen in die Krise.
Heute Abend wird die krebskranke Lisa, 37, im niederländischen Fernsehprogram BNN bekannt geben, wem sie ihre Niere spenden will. Drei Kandidaten haben sich beworben, das Publikum ist per SMS dabei. "Die große Nierenspende-Show" wird ausgestrahlt - trotz weltweiter Kritik.
Die niederländische EU-Kommissarin Neelie Kroes sorgt mit einer Wahlempfehlung für Angela Merkel für Proteste: Ein deutscher EU-Abgeordneter will sich nun bei Kommissionschef Barroso über Kroes beschweren.
Ausgeschieden mit null Punkten - die Niederlande spielen bei der Euro 2012 ihr schlechtestes EM-Turnier aller Zeiten. Die holländische Presse zetert - und der Stuhl von Bondscoach van Marwijk wackelt.
Mit seinem Doppelpack gegen Holland hat sich Mario Gomez endgültig in die Herzen der europäischen Fußballfans geschossen. Die Presse lobt den Stürmer - und verhöhnt die Niederländer.
In den Reihen der Christdemokraten in den Niederlanden regt sich Widerstand gegen die Beteiligung an einer Minderheitsregierung, die von der rechtspopulistischen Partei des Islam-Kritikers Geert Wilders toleriert wird.
Die Rundum-Berichterstattung zum Tod von Papst Johannes Paul II. hat in den europäischen Medien vielerorts ein positives Echo gefunden. Manche Kommentatoren nehmen jedoch Anstoß an der "TV-Nekrophilie".
Mit Enttäuschung und Besorgnis haben Staats- und Regierungschefs auf das klare Nein der Niederländer zur EU-Verfassung reagiert. Eine Auswahl der Donnerstagausgaben europäischer Tageszeitungen.
"Die Erde ist blau", schreibt die brasilianische "Jornal da Tarde" und zollt dem neuen Weltmeister ihren Respekt. Italien hat nicht brillant gespielt, aber verdient gewonnen - da ist sich die internationale Presse einig.
"Ist es auch die richtige Wandlung? Unbedingt! Nur das Fernsehen hat die Macht, den Druck auf die heuchlerische Radszene so stark zu erhöhen, dass auch ein Selbstreinigungsprozess einsetzt", jubelt die "Neue Zürcher Zeitung". Internationale Medien überschlagen sich nach dem Übertragungsstop von ARD und ZDF.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?BNN Doping Europameisterschaft Holland Il Messaggero Karikaturen Kontinent La Repubblica Niederlande Niederländer Papst Paris St. Germain Protest Tour de France Universität Barcelona Van Basten
Angela Merkel Ayaan Hirsi Ali Bert van Marwijk Daniel Cohn-Bendit Dick Advocaat Geert Wilders Jan Peter Balkenende Johannes Paul II. Jörg Jaksche José Manuel Durão Barroso Louis van Gaal Marco van Basten Martin Schulz Neelie Kroes Nicolas Sarkozy Pierre van Hooijdonk Pim Fortuyn Theo van Gogh Tony Blair Zinédine Zidane
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
14:33 Cameron verurteilt Mord an Soldat als "Angriff" auf Land
14:27 Bayern gegen Dortmund: Promis im Finalfieber
14:27 Fast jeder zweite Beschäftigte bekommt Urlaubsgeld
14:24 Twitter sorgt nach Hacker-Attacken für mehr Sicherheit
14:13 Vierte Nacht mit Krawallen in Vorstädten Stockholms
14:10 PC-Flaute: Lenovo behauptet sich besser als Hewlett-Packard
13:59 Gauck sieht in SPD Vorkämpfer für Freiheit und Gerechtigkeit
13:57 Neue Reise-Infos für USA, Tunesien und Co.
13:56 CSU sieht in Pädophilie-Zitat von Volker Beck Rücktrittsgrund