Usain Bolt wurde zum Laureus Sportsmann des Jahres gekürt - und war so schnell wieder weg, wie er aufgetaucht war. Auch für einen Extremsportler stand bei der Gala in Rio ein Preis bereit.
Das Video im Wortlaut: Vorhang auf für die Laureus World Sports Awards. Die internationalen Sportlerpreise wurden am Montagabend feierlich und prominent besetzt in Rio de Janeiro in Brasilien verliehen. Mehr...
Den Sportsmann des Jahres verkündete Tennis-Legende Boris Becker: ATMO Usain Bolt - Der von Rekord zu Rekord stürmende Sprinter aus Jamaika - Auf der Gala in Rio, konnte der Sportler nicht persönlich erscheinen, um seine Trophäe abzuholen, doch er meldete sich in lebensgroßer Video-Schaltung zu Wort, um dann ganz stilecht wieder zu verschwinden: ATMO Sportlerin des Jahres wurde die britische Mehrkämpferin Jessica Ennis, die unter anderem für ihre Erfolge bei den Olympischen Spielen in London geehrt wurde. Einen Sonderpreis als Action-Sportler des Jahres bekam ein Mann, der 2012 aus ungeahnten Höhen gesprungen ist: Der Extremsportler und Fallschirmspringer Felix Baumgartner. Der Österreicher bedankte sich pflichtbewusst bei seiner Partnerin dafür, dass sie es trotz seiner ausgefallenen Beschäftigung mit ihm aushalte und gelobte für die Zukunft Besserung: ATMO Die Laureus Auszeichnungen werden jedes Jahr von einer Jury aus internationalen Sportlern vergeben. ORT: RIO DE JANEIRO (BRASILIEN) Schließen
Er darf sich zum dritten Mal freuen: Der jamaikanische Sprinter Usain Bolt ist erneut mit dem Laureus World Sports Award ausgezeichnet worden. Der ebenfalls nominierte Sebastian Vettel ging leer aus.
Flinke Meeresbewohner Tintenfische flotter unterwegs als Usain BoltAuf der Flucht vor Feinden können Tintenfische ordentlich Tempo aufnehmen. Dabei erreichen sie Spitzenwerte die sogar Weltrekordsprinter Usain Bolt in den Schatten stellen.