Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

"Angelique. Du bist der Wahnsinn. Ich möchte dich heiraten."

Angelique Kerbers sensationeller Triumph bei den Australian Open begeistert. Sportkollegen feiern die Kielerin für ihren Erfolg auf Twitter. Eine Auswahl.

Angelique Kerber mit der Trophäe der Australian Open

Angelique Kerber mit der Trophäe der Australian Open: Er war der erste Grand-Slam-Erfolg ihrer Karriere

Es ist vermutlich die größte deutsche Tennis-Sensation seit Boris Beckers Wimbledon-Sieg 1985: Angelique Kerber hat als klare Außenseiterin das Finale der Australian Open gegen die an eins gesetzte Serena Williams gewonnen. Es ist der erste deutsche Grand-Slam-Erfolg bei den Damen seit Steffi Graf 1999. Mit ihrem Sieg sichert Kerber ihrem großen Idol auch noch einen alleinigen Rekord. Williams hätte bei einem Erfolg mit Grafs 22 Grand-Slam-Siegen gleichgezogen. So bleibt sie nun vorerst bei 21. Die deutschen Herren warten bereits seit 1996 auf einen Sieg bei einem der vier wichtigsten Tennis-Turniere des Jahres. Damals hatte Boris Becker ebenfalls die Australian Open gewonnen. 

Entsprechend groß ist die Freude über Kerbers Überraschungserfolg in Melbourne. In den sozialen Netzwerken überschlagen sich die Glückwünsche. Prominente ehemalige und aktuelle Sportler gratulierten der gebürtigen Bremerin, die in Kiel lebt. Hier eine kleine Auswahl: 

Tennis-Kollegin Andrea Petkovic: Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner: Ex-Weltranglisten-Zweiter Tommy Haas: Fed-Cup-Kollegin Julia Görges: Tennis-Legende Martina Navratilova: ("Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass Kerber das Spiel ihres Lebens spielen muss, um zu gewinnen - und sie hat es gemacht. Wow - Gratulation. Und Serena - was für gütiger Champion.")

Fußball-Weltmeister Lukas Podolski: Fußball-Weltmeister Toni Kroos:


fin
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools