Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Jürgen Klinsmann will mit der Verpflichtung von Hockey-Bundestrainer Bernhard Peters als Sportdirektor die Modernisierung im DFB weiter vorantreiben - die Boulevardpresse tobt.
Matthias Sammer wird neuer Sportdirektor des Deutschen-Fußball-Bundes. Er setzte sich gegen Jürgen Klinsmanns Favoriten Bernhard Peters durch. Eine "bittere Pille" für den Bundestrainer.
Bundestrainer Jürgen Klinsmann geht auf Konfrontation mit DFB-Präsident Theo Zwanziger: Er will Bernhard Peters als Technischen DFB-Direktor durchsetzen, allerdings ohne mit Rücktritt zu drohen.
Nach dem 2:1 im WM-Finale gegen Australien ist Deutschland zum ersten Mal Herren-Weltmeister. Die anschließende Sieges-Party dauerte bis in den Morgen.
Die Kritik von Bernhard Peters an der taktischen Ausrichtung der Nationalmannschaft hatte für Verärgerung im DFB-Lager gesorgt. Als Reaktion darauf hatte Löw sogar das Arbeitsverhältnis mit Peters, der zum Kompetenzteam des DFB gehört, beendet. Nun rudert Peters zurück.
Mit einer einzigen Partie hat Joachim Löw bewiesen, dass die Generalkritik an seinem Führungsstil zu früh kam. Das 3:2 gegen Portugal hat gezeigt, dass diese deutsche Elf sich in ihrer Entwicklung auf dem richtigen Weg befindet.
Die Abrechnung ließ gerade mal einen Tag auf sich warten: Bundestrainer Joachim Löw hat klar gemacht, dass er sich eine weitere Zusammenarbeit mit Bernhard Peters nicht vorstellen kann. Peters, Mitglied des sogenannten "Kompetenzteams" hatte zuvor den Leistungsstand der DFB-Elf kritisiert.
Deutschlands Hockey-Spieler punkten ohne Ende. Der Einzug ins Halbfinale ist nach dem klaren Sieg über Südafrika greifbar nah. "Mit dieser Mannschaft ist alles möglich", sagt Trainer Bernhard Peters vor dem entscheidenden Match gegen Korea.
Kaum ein anderer kennt sich hinter den Kulissen des DFB-Teams so gut aus wie er. Professor Heinz Liesen gilt als Klinsmann-Intimus. Im stern.de-Interview spricht der Sportmediziner auch über die Kritik am Bundestrainer.
Vor der Auftaktpartie gegen Indien hatte Bundestrainer Bernhard Peters seinen Schützling "Geilheit" empfohlen. Und das hat genützt. Vor einer Rekordkulisse bezwang das junge deutsche Team in einer spannenden Partie den Rekord-Olympiasieger.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Australien Bayern Berti Vogts DFB-Präsidium Hoffenheim Peking Portugal Rangnick Stress Weiterkommen WM
Andreas Köpke Christopher Zeller Demba Ba Dietmar Hopp Franz Beckenbauer Jan Schindelmeiser Jens Lehmann Joachim Löw Jürgen Klinsmann Markus Weise Marvin Compper Matthias Sammer Matthias Witthaus Moritz Fürste Oliver Bierhoff Philipp Crone Ralf Rangnick Rudi Völler Theo Zwanziger Uli Hoeneß
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
21:08 Beschluss zu Griechenland-Hilfen könnte Montag fallen
21:03 Oberstes Gericht für zweites Gutachten über Behring Breivik
20:58 Neues Griechenland-Paket rückt näher
20:57 Prozess gegen Mladic soll erst im Mai beginnen
20:53 Juncker rechnet für Montag mit Beschluss zu neuer Griechenland-Hilfe
20:52 Polizei räumt Schlossgarten für Stuttgart 21
20:48 Streik könnte Flughafen Frankfurt lahmlegen
20:47 Juncker: Eurostaaten entscheiden am Montag über Griechenland-Paket