HOME

Ex-Skirennfahrer Markus Wasmeier über den Moment, der sein Leben veränderte

Markus Wasmeier ist ehemaliger Weltmeister und Olympiasieger im Skirennen. Nach seiner aktiven Sportler-Karriere wurde er Unternehmer und dann Bürgermeister.  Er war zufrieden, glücklich. Aber dann...

Video erneut abspielen
Nächstes Video in 5 Sekunden:
Kräftiger Nachwuchs
Diese Zwölfjährige stemmt Gewichte wie ein Olympia-Star

ist der erfolgreichste deutsche Skirennfahrer. Er war Weltmeister, Olympiasieger, später wurde er Unternehmer. Und dann Bürgermeister eines selbst geschaffenen Dorfs. Er war zufrieden, glücklich. Aber dann wurde bei seiner Frau Krebs diagnostiziert. Im beschreibt er die schwierige Zeit: den Moment, als er es seinen Kindern erzählte und wie er sich schon von einem gemeinsamen Leben mit seiner Frau verabschiedet hatte. 

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wissenscommunity