Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Eine persönliche Tragödie erschüttert die Sportwelt. Marco Pantani, das große italienische Sport-Idol, der zuletzt nur noch durch Doping-Prozesse Schlagzeilen machte, wurde in einem Appartement-Hotel tot aufgefunden. Vermutete Todesursache: Selbstmord.
Zehntausende Fans und viele Radsport-Kollegen haben in Cesenatico Abschied von Marco Pantani genommen. Die Giro-Organisatoren kündigten an, in Erinnerung an seine legendären Antritte jährlich eine Bergetappe nach ihm zu benennen.
Egal, ob Leichtathletik, Schwimmen, Radsport oder Baseball: Kaum eine Sportart ist in den letzten Jahren von spektakulären Dopingfällen verschont geblieben. Die Liste der Schande.
Er war einer der Ersten, die im Radsport auspackten. Jetzt legt Jesús Manzano nach, greift auch die Beichten der Telekom-Fahrer an. Der Spanier spricht von Lügen und Erpressung - und belastet einen Favoriten der Tour de France schwer.
Der italienische Radrennstar Marco Pantani ist an Schwellungen des Gehirns und des Herzens gestorben. Nach der Autopsie sagte der beteiligte Art Giuseppe Fortuni, der Auslöser für diese Schwellungen sei noch unklar.
Totales Chaos beim 84. Giro d'Italia. Die heutige, 18. Etappe ist von den Organisatoren nach einer groß angelegten Polizei-Razzia am Vorabend abgesagt worden.
Als er beim Giro d'Italia 1999 als Gesamtführender vor der vorletzten Etappe wegen Dopings disqualifiziert wurde, begann Marco Pantanis Absturz. Offenbar leidet der italienische Radprofi seit längerem an schweren Depressionen.
Der italienische Radsport-Star Marco Pantani ist laut Autopsie-Bericht an den Folgen einer Kokain-Überdosis gestorben. Unklar ist weiterhin, ob sich der Tour-de-France- und Giro-d'Italia-Sieger die Überdosis absichtlich gegeben hat.
Der tragische Freitod von Robert Enke hat den Fokus auf ein selten behandeltes Thema gelenkt: Depressionen und Versagensängste im Spitzensport. Die Topstars des internationalen Sports stehen ständig im Rampenlicht, für manche wird der Druck unerträglich.
Der ehemalige belgische Radrennfahrer Frank Vandenbroucke ist im Alter von 34 Jahre gestorben. Der leblose Körper des Ex-Profis wurde in einem Hotel im Senegal gefunden. Zeit seines Lebens war Vandenbroucke in Doping- und Alkoholaffären verwickelt.
Der Italiener Riccardo Ricco hat die erste Pyrenäen-Etappe der Tour de France gewonnen. Es ist bereits sein zweiter Tagessieg bei der diesjährigen Tour. Doch auch Ricco wird mit dem allgegenwärtigen Thema Doping konfrontiert: Seine Blutwerte sollen erhebliche Auffälligkeiten aufweisen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bernd Schneider Doping Giro Hotel Mailand-San Remo Radprofis Radsport Robert Enke San Remo Schwellung Team Telekom Tod Tour de France
Alejandro Valverde Andreas Klöden Bjarne Riis Bjarne Riis Cadel Evans Danilo Hondo Erik Zabel Eufemiano Fuentes Felice Gimondi Giuseppe Guerini Ivan Basso Ivan Basso Jan Ullrich Jan Ullrich Lance Armstrong Mario Cipollini Miguel Indurain Rolf Aldag Rudy Pevenage Walter Godefroot
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".