HOME

Bären in den französischen Pyrenäen spalten Bevölkerung

Foix - Etwa 40 wildlebende Braunbären sorgen in den französischen Pyrenäen für Ärger. Von Januar bis Anfang August hatten Halter von Schafen bereits Entschädigungs-Anträge für 300 Tiere gestellt, die entweder direkt oder indirekt von Bären getötet oder verletzt worden seien, wie die zuständige Präfektur des Départments Ariège der Deutschen Presse-Agentur bestätigte. Im Vorjahreszeitraum habe es nur für rund 60 Tiere Anträge gegeben. In der Region leben etwa 40 Braunbären, die nicht gejagt werden dürfen. Vor rund 20 Jahren waren Tiere aus Slowenien in die Region umgesiedelt worden.

Camino del Norte in Asturien

Immer am Meer entlang: Wandern auf Spaniens schönstem Küstenweg

Zwischen Airbus und Garonne

Das sind die Hotspots der rosa Stadt: Auf nach Toulouse!

Hechtklöße in einer Krustentiersauce

Klößchen in Krustentiersauce

Hecht, ganz barrierefrei

US-Skistar Lindsey Vonn

Vom Krankenbett auf die Piste

Horrorspritze wirkt Wunder: Lindsey Vonn rast trotz Riss im Knie in die Punkte

Christopher Froome hielt seine Verfolger auf Distanz - die Etappe durch die Pyrenäen gewann er allerdings nicht.

Tour de France

Froome hält Verfolger auf Distanz - Buchmann wird sensationell Dritter

Christopher Froome fährt bei der ersten Bergetappe der Tour de France allein auf weiter Flur

Tour de France

Froome demütigt die Konkurrenz am Berg

Ihm gehört die diesjährige Tour de France: der 29 Jahre alte Sizilianer Vicenzo Nibali

Tour de France

Vicenzo Nibali und das Doping

Er gab bei der Jubiläums-Tour-de-France das Tempo vor: Christopher Froome gilt als ruhiger und gelassener Charakter, der sich im Stillen über seine Erfolge freut

Christopher Froome

Vom kenianischen Mountainbiker zum Tour-de-France-Star

Ein Gänsegeier im Flug. Die Tiere ernähren sich von Aas, greifen also weder Menschen noch Tiere an.

Nach tödlichem Absturz

Geier verschlingen Leiche von Bergwanderin

Technischer Defekt

Mehr als 70 Touristen aus Seilbahn gerettet

Tour de France

Doping-Schock um Fränk Schleck überschattet Pyrenäen-Show

Radsport

Evans und Wiggins starten als Favoriten in die Tour de France

Wintersport

Höfl-Riesch im Riesenslalom auf dem Podium

Radsport

Tour-Etappenplan 2012 vorgestellt

Radsport

Hushovd gewinnt, Schlecks verlieren Boden

Radsport

Tour - Vierter Etappensieg für Cavendish

Radsport

Hushovd gewinnt 13. Etappe der Tour de France

Radsport

Tour-Historie - Die Rückkehr nach Luz-Ardiden

Tour de France

Deutscher Triumph durch André Greipel

Tour de France

Ein Skandälchen zum Abschluss

Tour de France

Andy Schleck siegt mit einem weinenden Auge

Tour de France

Schleck pariert Contadors Attacken

Tour de France

Rodriguez siegt - Contador fast an Schleck dran

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wissenscommunity