HOME

Stephan Maus

Stephan Maus

Autor


Ich bin seit 2014 Autor beim stern. Zuvor war ich stern-Kulturredakteur, davor freier Literaturkritiker und Schriftsteller. Ich interessiere mich für alle, die eine Geschichte zu erzählen haben. Sei sie berührend, bemerkenswert, furchterregend oder tragisch – am besten alles zusammen. Der Terrorist Carlos hat mir erzählt, warum er sich für einen aufrechten Soldaten hält. Pola Kinski hat mir anvertraut, dass ihr Vater Klaus Kinski sie in ihrer Kindheit missbrauchte. Hélène Honoré erzählte mir das Leben ihres Vaters Philippe, einer der "Charlie Hebdo"-Zeichner, die von islamistischen Terroristen ermordet wurden. Ich bin gespannt, was noch kommt.


Stephan Maus folgen:

Alle Artikel

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools