HOME

Stephan Maus

Stephan Maus

Autor


Ich bin seit 2014 Autor beim stern. Zuvor war ich stern-Kulturredakteur, davor freier Literaturkritiker und Schriftsteller. Ich interessiere mich für alle, die eine Geschichte zu erzählen haben. Sei sie berührend, bemerkenswert, furchterregend oder tragisch – am besten alles zusammen. Der Terrorist Carlos hat mir erzählt, warum er sich für einen aufrechten Soldaten hält. Pola Kinski hat mir anvertraut, dass ihr Vater Klaus Kinski sie in ihrer Kindheit missbrauchte. Hélène Honoré erzählte mir das Leben ihres Vaters Philippe, einer der "Charlie Hebdo"-Zeichner, die von islamistischen Terroristen ermordet wurden. Ich bin gespannt, was noch kommt.


Stephan Maus folgen:

Alle Artikel

Serdar Somuncu
stern-Gespräch

Serdar Somuncu

"Erdogan tut alles dafür, im Knast zu landen"

Ilich Ramírez Sánchez, genannt "Carlos, der Schakal"
stern-Gespräch

Carlos, der Schakal

"Verräter töten wir" - Interview mit einem Massenmörder

Ferdinand von Schirach
Interview

Ferdinand von Schirach

"Das Dunkle ist in uns allen"

Steinzeitdiät

Essen als Statussymbol

Steinzeitdiät im Selbstversuch: "Ich war selten so besessen von einem Thema"

Ronald Schill

Ronald Schill bei "Adam sucht Eva"

Der Schill und die Sünde

Bernard Hennebique lehnt in der Tür seiner Bar L’Illustration in der Altstadt von Lille, Nordfrankreich
stern-Reportage

Frankreich

Tour de France

Der Schriftsteller Jonas Jonasson bei einem Besuch in seiner schwedischen Heimat vor wenigen Wochen
stern exklusiv

Bestellerautor Jonas Jonasson

"Ich dachte, ich kriege eine Herzattacke"

Eine Karikatur von "Charlie Hebdo" zeigt wie der erwachsene Aylan Frauen in Köln hinterherjagt

Kritik an "Charlie Hebdo"

Darum ist die Aylan-Karikatur nicht rassistisch

Rolf Zacher

Rolf Zacher im Dschungelcamp

"Ihr seid alles Nutten, Mann, and Baby, so am I"

In Ironie gebadet

Jan Böhmermann - privat wie nie!

Der Förster im Wald

Bestsellerautor Peter Wohlleben

Dieser Rebell mischt den deutschen Wald auf

Wettershows im Fernsehen

Nichts als heiße Luft

Frankfurter Buchmesse

Auf dem Parkett der Geschichtenmakler

Interview mit Roberto Saviano

"Für die Camorra bin ich nur Abschaum"

Bond-Autor Sebastian Faulks

"Ich wollte Bond in Top-Form"

AC/DC

Und das Herz macht bumm, bumm, bumm

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools