Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Tipps und Tricks für Smartphone und Computer-User

Wie sicher sind Mustersperren auf Smartphones? Was tun, wenn die Festplatte den Geist aufgibt? Und wie lassen sich zerstörte Handyfotos wiederherstellen? Die Antworten hat stern TV IT-Experte Tobias Schrödel.


stern TV geht den Fragen nach, die im digitalen Zeitalter nahezu jeden betreffen: Wie sicher sind Mustersperren auf Smartphones? Was tun, wenn die Festplatte den Geist aufgibt? Und wie lassen sich zerstörte Handyfotos wiederherstellen? Drei Beispiele dessen, worüber Experte Tobias Schrödel im vergangenen Jahr aufklärte. Er rettet Daten, die längst verloren schienen; deckt Sicherheitslücken auf. Und wenn es sein muss, legt er sich auch mit IT-Dienstleistern an, die ihre Kunden gnadenlos über den Tisch ziehen.

stern TV zeigt noch einmal die besten Tricks und Tipps für Smartphone und Computer-Nutzer - inklusive Videotutorials und Schritt-für-Schritt-Erklärungen:






Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools