Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Mit Links zum Sieg der Australian Open

Die 28-jährige Angelique Kerber überraschte Deutschland mit einem Sensationssieg beim Grand Slam Tennis-Turnier. Nach 17 Jahren gewann die Linkshänderin als erste Deutsche nach Steffi Graf die Australian Open.

  Die glückliche Gewinnerin bei ihrer Ankunft in Frankfurt: Angelique Kerber gewann nach 17 Jahren als erste Deutsche nach Steffi Graf die Australian Open.

Die glückliche Gewinnerin bei ihrer Ankunft in Frankfurt: Angelique Kerber gewann nach 17 Jahren als erste Deutsche nach Steffi Graf die Australian Open.


"Als ich gegen Serena rausgegangen bin, habe ich gesagt: Ich will das Ding gewinnen", erzählt Angelique Kerber. Und sie gewann das Ding! Das erste Grand-Slam-Turnier ihrer Karriere. Ihre Gegnerin bei den Australian Open war keine Geringere als Tennis-Superstar Serena Williams – das macht den Sieg zu einem noch größeren Triumph für die 28-jährige Deutsche. Entschlossen und unbeirrbar machte sie ihr Spiel und erfüllte nicht nur sich selbst einen Traum, sie begeisterte auch Deutschland wieder für den Sport: Mehr als 2,5 Millionen Fans sahen die entscheidende Endphase ihres furiosen Finales bei den Australian Open in Melbourne.

Bei stern TV erzählte die neue Tennis-Königin Angelique Kerber von den letzten zwei Wochen in Australien, von dem entscheidenden Spiel am Samstagnachmittag und ihren Zukunftsplänen als Tennisprofi.

Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools