Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Flüchtlinge in Deutschland: Tragödien, Kriminalität, Hoffnung

Jeder Flüchtling in unserem Land hat eine ganz eigene Geschichte. Einige kamen offenbar mit der Absicht, in Deutschland kriminell zu werden, sagt Kriminaldirektor Ulf Küch. Doch stern TV dokumentierte im letzten Jahr auch andere Geschichten: Familientragödien auf der Flucht, Helfer, die Hoffnung geben, oder Pannen bei den Behörden...


Es ist eine tragische Geschichte, die Beschar Elias aus Syrien erzählt: Als er in der Türkei, wo er inzwischen Arbeit gefunden hatte, ganz überraschend die Diagnose Blutkrebs erhielt, erschien ihm eine Heilung nur in Deutschland möglich. Entgegen seiner ursprünglichen Pläne in der Türkei zu bleiben, trat Beschar Elias mit seiner Frau Berivan Isso, dem kleinen Sohn und der Tochter die Flucht über das Mittelmeer an. Es wurde eine dieser verheerenden Überfahrten: Das überfüllte Boot kenterte. Beide Kinder von Beschar Elias und Berivan Isso ertranken. Das Ehepaar steht noch heute unter Schock. stern TV blickt mit den beiden zurück auf eine Tragödie, die einst eine Hoffnungsgeschichte werden sollte.

Außerdem zum Thema Flüchtlinge in Deutschland: Asylpannen deutscher Behörden, Kriminalität bei Flüchtlingen aus Nordafrika, und: Wie traumatisierte IS-Opfer bei uns ein neues Leben ohne Angst kennen lernen.





Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools