A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Polizeikontrolle

Besondere Fahrkünste
Besondere Fahrkünste
Autofahrer ohne Arme legt 160.000 Kilometer zurück

Chinesische Polizisten wollten ein auffälliges Auto kontrollieren und staunten, als sie den Fahrer sahen: Er hatte keine Arme und lenkte den Wagen mit den Füßen. Einen Führerschein hat er auch nicht.

Regionalzug im Allgäu
Regionalzug im Allgäu
Polizei ermittelt nach tödlichem Schusswechsel

Nach der blutigen Auseinandersetzung bei einer Polizeikontrolle in einer Regionalbahn im Allgäu sind noch viele Fragen offen: Wo ist die Dienstwaffe eines Beamten? Und wer schoss wann auf wen?

Regionalbahn im Allgäu
Regionalbahn im Allgäu
Polizeikontrolle läuft aus dem Ruder - ein Toter, drei Verletzte

Szenen wie aus einem ARD-"Tatort": Polizisten kontrollieren in einem Regionalzug die Fahrgäste. Plötzlich fallen Schüsse, jemand zieht die Notbremse - am Ende liegt eine Leiche am Bahndamm.

Ex-Freundin sagt in Mordprozess aus
Ex-Freundin sagt in Mordprozess aus
Pistorius soll durch Schiebedach geschossen haben

Paralympics-Star Oscar Pistorius habe bei einer Polizeikontrolle 2012 bereits zur Waffe gegriffen, behauptet seine Ex-Freundin. Sie habe Schluss gemacht, weil er sie mit dem Opfer betrogen habe.

Karl Dall bei Markus Lanz
Karl Dall bei Markus Lanz
"Ich dachte, es sei versteckte Kamera"

Karl Dall hat sich bei Markus Lanz über die Vergewaltigungsvorwürfe gegen ihn geäußert. Er habe seine Festnahme zunächst für einen Witz gehalten - und auch Talker Lanz nahm das Thema kaum ernst.

Nachrichten-Ticker
Griechische Polizei bittet um Hilfe bei entführtem Kind

Die griechische Polizei hat Interpol um Mithilfe bei der Identifizierung eines vierjährigen Mädchens gebeten, das offenbar als Baby entführt worden war.

Immun im Verkehr
Immun im Verkehr
Diplomaten ohne Promillegrenze

In Berlin kommen die schlimmsten Verkehrssünder ungestraft davon: die Diplomaten. Besoffen am Steuer, bei Rot über die Ampel, Parken im Halteverbot, mit 80 km über den Kudamm ? macht alles nichts.

Carsten S. im NSU-Prozess
Carsten S. im NSU-Prozess
"Zu einem guten Abend gehörte eine Polizeikontrolle"

Der Angeklagte Carsten S. spricht am sechsten Tag des NSU-Prozesses über seine Nazi-Vergangenheit. Mit seiner Clique habe er Leute verprügelt und Dönerbuden demoliert. Zschäpe habe er kaum gekannt.

"Tatort"-Kritik
Noch richtig analog unterwegs

Alle Welt redet von Til Schweiger oder Wotan Wilke-Möhring. Doch bei der Frage, wer die coolsten "Tatort"-Kommissare sind, wollen auch Richy Müller und Felix Klare ein Wort mitreden.

Verkehrskontrolle in Bayern
Verkehrskontrolle in Bayern
Mann eröffnet Feuer auf Polizisten

Eskalation bei einer Polizeikontrolle im bayerischen Geltendorf: Ein Mann schießt auf zwei Polizisten und kommt selbst ums Leben. Die Bergung des Leichnams bereitet den Einsatzkräften Probleme.

Suche als Feed abonnieren

Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.

Was sind RSS-Feeds?