HOME

Die Test-Ergebnisse im Einzelnen

stern TV hat 11 Fertigprodukte Ravioli getestet: vom Markenprodukt Maggi bis zur Discounter-Eigenmarke. Hier sind die Test-Ergebnisse im Einzelnen. 4 gute Produkte, ein großes Mittelfeld und ein absoluter Test-Verlierer.

Magggi Marken-Ravioli in pikanter Sauce  Mittelfeld mit Schulnote: 3  Ausgerechnet das mit 1,00 Euro pro Teller recht teure Markenprodukt erreicht im stern TV-Test nur die Schulnote 3. Abzüge gibt es bei den Maggi Ravioli in Tomatensauce vor allem, weil Hefeextrakt drin ist, obwohl auf der Verpackung angegeben ist, dass sie frei von Zusatzstoffen sein sollen. Die Variante mit Fleisch in der Sauce enthält noch mehr Zusatzstoffe. Dafür gab es Abzüge in der Beurteilung und die Endnote 4.  Geschmacklich schnitt Maggi gut ab, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt trotzdem nicht.

Magggi Marken-Ravioli in pikanter Sauce

Mittelfeld mit Schulnote: 3

Ausgerechnet das mit 1,00 Euro pro Teller recht teure Markenprodukt erreicht im stern TV-Test nur die Schulnote 3. Abzüge gibt es bei den Maggi Ravioli in Tomatensauce vor allem, weil Hefeextrakt drin ist, obwohl auf der Verpackung angegeben ist, dass sie frei von Zusatzstoffen sein sollen. Die Variante mit Fleisch in der Sauce enthält noch mehr Zusatzstoffe. Dafür gab es Abzüge in der Beurteilung und die Endnote 4.
Geschmacklich schnitt Maggi gut ab, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt trotzdem nicht.

Das könnte Sie auch interessieren