Die Highlights aus 1000 Sendungen

2. Januar 2013, 22:15 Uhr

stern TV hat Jubiläum gefeiert: Am 07. März 2012 präsentierte Steffen Hallaschka die 1000. Sendung des erfolgreichsten aktuellen TV-Magazin im deutschen Fernsehen.

0 Bewertungen
stern TV, RTL, erfolg, 22 Jahre, 1000 Sendungen, steffen hallaschka, günther jauch, jubiläum

Moderator Steffen Hallaschka: "stern TV ist ein ewig faszinierender Klassiker."©

In der Jubiläumssendung hat stern TV einen Blick hinter die Kulissen gewährt und die Highlights aus 22 Jahren gezeigt: die spannendsten Themen, die spektakulärsten Studioaktionen und die bewegendsten Schicksale. So war stern TV mit der Kamera dabei, als die kleine HIV-infizierte Schirin ums Überleben kämpfte. Oder als der Waisenjunge Nhan aus Vietnam zum ersten Mal seine neuen Eltern aus Deutschland traf. Sie und viele andere sind mit stern TV groß geworden - und waren wieder zu Gast im Studio.

"Die Moderation ist ein riesiges Geschenk"

In der 1000. Sendung durfte natürlich nicht fehlen: Günther Jauch, der stern TV über zwei Jahrzehnte als Moderator prägte. Ihn hat stern TV-Reporter Thorsten Schorn während einer laufenden "Wer wird Millionär"-Sendung überfallen, um mit dem Altmeister auf das stern TV-Jubiläum anzustoßen. Und natürlich auf Steffen Hallaschka, der inzwischen seit über einem Jahr als Moderator bei stern TV vor der Kamera stand.

"1000 Sendungen stern TV - dieses bemerkenswerte Jubiläum zeugt davon, was für ein ewig faszinierender Klassiker die Sendung ist. Und immer noch erlauben wir uns, die Zuschauer und auch uns selbst mit ungewöhnlichen Ideen zu überraschen. Die Moderation dieses TV-Originals ist für mich Woche für Woche eine Freude und ein riesiges Geschenk", so Steffen Hallaschka.

Mehr als 8000 Studiogäste waren in den vergangenen 22 Jahren bei stern TV zu Gast. Prominente wie Michael Gorbatschow, Angela Merkel und Michael Schumacher gehören dazu. Und immer wieder Menschen, deren Schicksale Millionen Fernsehzuschauer tief berührten. Die erste Sendung ging am 4. April 1990 über den Sender.

 
 
MEHR ZUM THEMA