Der Tod des Fluglotsen - Mord aus Rache oder Selbstjustiz?

3. März 2004, 22:15 Uhr

Das Ende einer Tragödie: Offenbar weil er den Tod seiner Familie bei einem Flugzeug-Unglück nicht verkraftete, tötete ein verzweifelter Vater vergangene Woche in der Schweiz den verantwortlichen Fluglotsen. Mord aus Rache oder ein Fall von Selbstjustiz?

Flugzeugkatastrophe von Überlingen

Das Ende einer Tragödie: Offenbar weil er den Tod seiner Familie bei einem Flugzeug-Unglück nicht verkraftete, tötete ein verzweifelter Vater vergangene Woche in der Schweiz den verantwortlichen Fluglotsen. Mord aus Rache oder ein Fall von Selbstjustiz? Und: Nur ein Einzelfall? Es ist exakt fünf Jahre her, dass ein Bochumer Krebsspezialist den Mordanschlag eines Witwers überlebte, der einen Schuldigen für den Tod seiner Frau suchte. Live bei Günther Jauch im Studio schildert Prof. Karl Bremer, wie er das Attentat überlebt hat und verarbeiten konnte.

Lesen Sie auch
stern TV bei Facebook