Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

So schützen Sie sich vor Sicherheitslücken im Internet

IT-Sicherheitsexperte Tobias Schrödel hat auch 2016 stern TV-Zuschauer aufgeklärt, wie sie sich vor lauernden Gefahren im Internet schützen können: Ob perfide Trojaner, wie der Computervirus Locky, oder Sicherheitslücken bei Kreditkarten oder privater Smart-Home-Technik.


Der Computervirus Locky, der weltweit für Aufregung sorgte, weil er tausende Rechner lahmlegte, war nur eine der vielen Sicherheitslücken, mit denen Verbraucher 2016 konfrontiert waren. Abzocke lauert bei der modernen Kommunikationstechnik überall. Doch stern TV-IT-Experte Tobias Schrödel lässt die Zuschauer damit nicht allein: Ob Trojaner auf dem Smartphone, Funkkameras, die Hackern ganz leicht den Blick in fremde Wohnzimmer ermöglichen oder Alarmanlagen, die sich von Einbrechern ein- und ausschalten lassen – auch im vergangenen Jahr berichtete stern TV regelmäßig über Gefahren in der IT-Welt und Tobias Schrödel stand mit Tipps zur Sicherheit zur Seite.




Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools