Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Im Bau befindliche Windparks auf See stellen nach Einschätzung des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) in Hamburg eine Gefahr für den Schiffsverkehr dar.
Krankenhäuser sind nicht unbedingt ein schöner Ort. Umso schöner ist es wohl, wenn sich ein Patient nach einer Operation gleich zu Hause auskurieren kann. Und das tun auch immer mehr.
Ob zu Luft, auf der Erde oder im Wasser: Die deutsche Tier- und Pflanzenwelt verändert sich. Mehr als 800 neue Arten haben sich angesiedelt. Einige Neuankömmlinge entwickeln sich zu Störenfrieden.
Die Zahl der Abtreibungen in Deutschland geht weiter zurück: 2012 entschieden sich 1,9 Prozent weniger Frauen als im Vorjahr zum Abbruch. Auch bei den Minderjährigen gab es weniger Fälle.
Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) hat sich für eine Deckelung der Maisproduktion in Deutschland ausgesprochen.
Das Bundesamt für Migration und Flüchtlingen will seinen Umgang mit schwulen und lesbischen Asylbewerbern ändern.
Die Einkommensschere zwischen Armen und Reichen ist in Deutschland etwas geringer als im EU-Schnitt. Besonders groß ist die Ungleichheit in Spanien, Lettland und Bulgarien.
Rund eine halbe Million Deutsche schrieben sich vergangenes Jahr an der Uni ein - 4,9 Prozent weniger als im Vorjahr. Besonders stark ist der Rückgang bei den Ingenieurswissenschaften.
Ausgegrenzt und arm - so fühlen sich in Deutschland mittlerweile über fünf Prozent der Bevölkerung, das ergab die Studie "Leben in Europa 2011". Über 12 Millionen Deutsche sind von Armut bedroht.
952 Euro im Monat. Wer weniger Geld zur Verfügung hat, gilt hierzulande offiziell als von Armut bedroht. In dieser Situation befinden sich immer mehr Deutsche. Vor allem Alleinerziehende trifft es.
Wir trinken pro Jahr mehr als 100 Liter Bier und sitzen knapp vier Stunden täglich vor dem Fernseher - und freuen uns über 3000 Euro monatlich. Die interessantesten amtlichen Zahlen über uns Deutsche.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Altmaier Armut Armutsquote Deutschland Explorer Hans-Georg Maaßen Naturschutz Nutzer Pharmafirmen Schaar Schifffahrt Schwachstelle Schwangerschaft Sommerbeginn Statistik Statistisches Bundesamt Verfassungsschutz
Angela Merkel Frank-Walter Steinmeier Gerhard Schröder Hans-Peter Friedrich Ilse Aigner Jörg Asmussen Jörg Ziercke Kristina Schröder Norbert Röttgen Peter Ramsauer Philipp Rösler Renate Künast Rüdiger Grube Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Sebastian Edathy Sigmar Gabriel Thomas de Maizière Thomas Oppermann Wolfgang Schäuble Wolfgang Wieland
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".