Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der hartnäckige Winter verhindert den Frühlingsdurchbruch, die Kälte bleibt bis nach Ostern. In Großbritannien erfrieren Osterlämmer - und in Moskau und Kiew sind die Schneeräumer im Dauereinsatz.
Normalerweise sind März und April für die Landwirte extrem arbeitsreiche Monate. Derzeit aber verharren die Bauern in einer Art Kältestarre. Die Zwangspause macht ihnen große Sorgen.
Hausbesitzer und Kraftwerksbetreiber können künftig von einer einfacheren und höheren Förderung für das Erzeugen von Strom und Wärme mit der sogenannten Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) profitieren.
Hausbesitzer und Kraftwerksbetreiber können künftig von einer einfacheren und höheren Förderung bei der Erzeugung von Strom und Wärme mit der sogenannten Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) profitieren.
Die Koalitionsfraktionen im Bundestag wollen die Förderung für die Kraft-Wärme-Kopplung nachbessern: Sie wollen den Zuschuss für neue Anlagen ab 2013 nicht nur wie zunächst geplant um 0,2 Cent je Kilowattstunde erhöhen, sondern sogar um 0,3 Cent, wie der energiepolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Klaus Breil, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom Montag sagte.
Die Koalitionsfraktionen im Bundestag wollen die Förderung für die Kraft-Wärme-Kopplung nachbessern: Sie wollen den Zuschuss für neue Anlagen ab 2013 nicht nur um 0,2 Cent je Kilowattstunde erhöhen, wie von der Regierung vorgeschlagen, sondern sogar um 0,3 Cent, wie der energiepolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Klaus Breil, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom Montag sagte.
Die Koalitionsfraktionen im Bundestag wollen die Förderung für die Kraft-Wärme-Kopplung nachbessern: Sie wollen den Zuschuss für neue Anlagen ab 2013 nicht nur um 0,5 Cent je Kilowattstunde erhöhen, wie von der Regierung vorgeschlagen, sondern sogar um 0,8 Cent, wie der energiepolitische Sprecher der FDP-Fraktion, Klaus Breil, der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom Montag sagte.
Mit einem ungewöhnlichen Ansinnen macht eine britische Gemeinde auf sich aufmerksam: Die Behörden im zentralenglischen Redditch bei Birmingham wollen die von einem Krematorium produzierte Wärme zum Beheizen des örtlichen Schwimmbads nutzen.
In wenigen Tagen ist Weihnachten und wie jedes Jahr kurz vor dem Fest stellt sich die eine große Frage: Gibt es Schnee? Eine vorsichtige Prognose.
Da ist sie die kalte Jahreszeit und schlägt auf so manches Gemüt. Wärme hilft, Bewegung auch ? Hot Yoga bietet beides. Rund 15 Prozent mehr Teilnehmer hat dieses Hamburger Studio jedes Jahr. Im Angebot: Die Variante ?Bikram Yoga?. Bei schweißtreibenden 40 Grad.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von WWWeberTee:
Wir würden gerne Strom aus Wärme für den Privatgebrauch gewinnen. Welche Technologien bieten sich dafür am besten an?
von Matthias Lehmann:
Wie wirkt Wärme bei einer Verspannung von Muskeln?
von StechusKaktus:
Warum bringt ein Hoch im Winter Kälte und im Sommer Wärme?
von Beggy253:
Wie gefährlich ist das Heizen mit Kohle für die Gesundheit von Kleinkindern? Ist Holz da unbedenklicher?
von Frank_stein325:
Kann Heizen mit dem Kamin im Winter ausreichend sein?
von Nicopfiffu:
Spart ein Rolladen im Winter viel Energie? Wann hat sich der Einbau durch Energiesparen wieder rentiert?
von missyberg:
Als ich mich nach Heizungsmöglichkeiten umgesehen habe, wurde mir bewusst, dass es so etwas wie eine Deckenheizung gibt. Bisher wollte ich eine Fußbodenheizung haben. Jetzt frage ich mich: Wo sind da die Unterschiede?
von baitthefait:
Wie sind die Winterklamotten von Tchibo? Halten die warm?
von Ina79:
Wer weiß ein probates Mittel gegen Ohrenschmerzen?
von lvonnenito91:
Gibt es Richtlinien für Heiztemperaturen in Mietwohnungen?
Apple Atom Biogas Biogasanlage Energiewende Frühling Frühlingsanfang Gemeinde Glühbirne Hitze Kälte Kernkraft Kraft-Wärme-Kopplung Lampe Öko-Strom Solar Weihnachten Wetter
Angela Merkel Barack Obama Edmund Stoiber Franz Müntefering George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Helmut Kohl Hermann Scheer Horst Seehofer Julia Gillard Jürgen Trittin Kurt Beck Michael Glos Mitt Romney Norbert Röttgen Renate Künast Roland Koch Sigmar Gabriel Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".