Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Trotz der schweren Finanzkrise der rechtsextremen NPD bleibt das vom Bundesrat beschlossene Verbotsverfahren aus Sicht von Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) aktuell.
Besonders Griechen, Spaniern und Portugiesen schlägt die Wirtschaftskrise auf das Wohlbefinden. Die Zahl der Selbstmorde steigt, der Zugang zu Ärzten ist erschwert.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt davor, dass die Lebenserwartung der Europäer unter der Finanz- und Wirtschaftskrise leiden könnte.
Während in Europa die Finanzkrise noch wütet, geht es in den USA bergauf. Ein Stresstest zeigt: Sollte erneut eine Krise ausbrechen, wären die Finanzkolosse an der Wall Street gut ausgerüstet.
Aus Angst, frustrierte Sparer könnten die Schalter stürmen, sollen die Banken auf Zypern Polizeischutz bekommen. Bis einschließlich Mittwoch bleiben alle Geldhäuser auf der Insel noch geschlossen.
Nach Abwendung des Staatsbankrotts sollten Zyperns Banken wieder öffnen. Doch sie bleiben nun doch bis mindestens Mittwoch geschlossen. Die Angst vor einem Ansturm der Kunden scheint groß zu sein.
Italien hat aus Sicht des scheidenden Regierungschefs Mario Monti die Finanzkrise hinter sich gelassen.
Italien hat aus Sicht des scheidenden Regierungschefs Mario Monti die Finanzkrise hinter sich gelassen.
Der Inselstaat entgeht der Pleite. Doch wie kam der Kompromiss zustande? Zypern setzte auf Erpressung, seine Europartner auf Drohung. Europa zahlt einen hohen Preis für den Erhalt seiner Währung.
Das Rettungspaket für Zypern ist beschlossene Sache, der Inselstaat kehrt zur Normalität zurück. Am Dienstag öffnen die kleinen Banken des Landes. Experten fürchten, dass es zum Chaos kommt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Bastian Otto:
Warum kam die Wirtschaft in der Finanzkrise zum erliegen?
von Michelle Schmitt:
Sind die Börsianer eigentlich aufgewacht durch die Finanzkrise oder weshalb geht es mit unserer Wirtschaft wieder aufwärts?
von Nils Huber:
Meint ihr, dass die Finanzkrise schon vorbei ist?
von Gast 28717:
Wie kam es in Island zur Banken-/Finanzkrise?
von 007Klausi:
Inwieweit sind griechische Städte seit der dortigen Finanzkrise gefährlicher geworden für Touristen?
von A-uhn23:
Warum wurden gerade isländische Banken so hart von der Finanzkrise getroffen?
von Jannik Schmidt:
Wie komme ich an einen Kredit, obwohl ich eine sehr schlechte Bonität habe?
von Heinrich Krüger:
Die Staatsschulden der EU verteilen sich gerade doch nur anders, werden aber nicht getilgt, oder? Was haltet ihr von der Schuldendiskussion?
von Siamarie:
Warum wird der Chefstatistiker von ELSTAT mit Gefängnis bedroht?
von Waldemar Stein:
Wie genau funktionieren denn Eurobonds? Alle schimpfen immer.
Europa Extremismus Italien Monti NPD Samaras Schuldenkrise Spanien Stresstest Südeuropa Zuwanderer
Angela Merkel Barack Obama Ben Bernanke Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Henry Paulson Horst Köhler Horst Seehofer José Manuel Durão Barroso Josef Ackermann Mario Monti Michael Glos Nicolas Sarkozy Peer Steinbrück Sigmar Gabriel Volker Kauder Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".