Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Gewerkschaft IG Metall und die Belegschaft drängen auf Alternativen für das größte Werk der Solarsparte des Bosch-Konzerns in Arnstadt.
Zur Bekämpfung der Arbeitslosigkeit in Europa haben mehr als hundert Wissenschaftler, Gewerkschafter, Politiker und Kirchenvertreter die 30-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich gefordert.
Zwei Millionen Anhänger, aber auch Hollywoodstar Sean Penn oder Irans Präsident Ahmadinedschad haben Abschied von Venezuelas toten Präsidenten Hugo Chávez genommen. Ein Staat im Ausnahmezustand.
Griechische Gewerkschafter haben aus Protest gegen Rentenkürzungen am Mittwoch das Arbeitsministerium in Athen gestürmt.
Weil er als Aufsichtsratsmitglied von ThyssenKrupp Flüge in der ersten statt der zweiten Klasse für den Stahlkonzern wahrgenommen hat, zieht sich IG-Metall-Vorstandsmitglied Bertin Eichler aus dem Aufsichtsgremium des Unternehmens zurück.
Angesichts konjunktureller Risiken im Zusammenhang mit der Euro-Krise haben sich Gewerkschaftsvertreter für eine vorbeugende Verlängerung der deutschen Kurzarbeiterregelung ausgesprochen.
In der algerischen Hauptstadt Algier sind fünf Gewerkschaftsmitglieder aus Protest gegen die Nicht-Anerkennung ihrer Vereinigung in einen Hungerstreik getreten.
Überlastete Pfleger, vernachlässigte Patienten: Alltag in deutschen Pflegeheimen? Nein, sagt der Qualitätsbericht der Krankenhkassen. Danach hat sich die Qualität der Pflege deutlich verbessert. Doch Experten bezweifeln das. Weitere Themen der Sendung: Wie sich Aldi Süd unbequemer Mitarbeiter entledigt, wie junge IG-Metaller einen Bus-Unfall verhindern und Bücher-Apps im stern TV-Test.
Im Kampf gegen den drohenden Staatsbankrott hat das griechische Parlament das milliardenschwere Sparpaket der Regierung gebilligt. Eine Protestkundgebung in Athen eskalierte: Es kam zu den heftigsten Gewaltausbrüchen seit den Jugendunruhen von 2008.
Ein neuer Spitzelverdacht belastet die Deutsche Bank. Laut einem Medienbericht soll die Deutsche Bank führende Gewerkschafter bespitzelt haben. Die Vorfälle reichen bis ins Jahr 2001 zurück. Bereits 2006 wurde bekannt, dass das Unternehmen Detektive auf Mitglieder des Vorstandes ansetzte.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Adolf Sauerland Algerien Arbeitsministerium Athener Deutsche Bank Duisburg Flugreisen Gewerkschaft Griechenland IG Metall IG-Metall-Chef Johannes Feldmayer Konzernspitzen Landgericht Nürnberg-Fürth Maschinenbau Tatort Vorstandsmitglieder
Andrea Nahles Angela Merkel Dietmar Bartsch Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering Gerhard Schröder Gregor Gysi Guido Westerwelle Hans Eichel Hartmut Mehdorn Josef Ackermann Jürgen Rüttgers Klaus Ernst Kurt Beck Manfred Schell Michael Sommer Oskar Lafontaine Roland Koch Sigmar Gabriel Wolfgang Clement
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
13:15 Ende des Tarifstreits in der Sicherheitsbranche in Sicht
11:32 DGB: Schwarzarbeit vernichtet 500 000 Jobs in Deutschland
11:24 Flug gemeistert: Boeing fiebert "Dreamliner"-Neustart entgegen
10:56 EANS Adhoc: Fair Value REIT-AG (deutsch)
23:09 Boeings 'Dreamliner' absolviert letzten Testflug
23:05 ROUNDUP: Verfassungsgericht bringt Portugals Sparbudget teilweise zu Fall
22:34 USA: Keine Fortschritte bei Atomgesprächen mit Iran
22:28 New Yorker Schlusskurse am 5.04.2013
21:18 US-Anleihen: Überwiegend Kursgewinne nach enttäuschenden Arbeitsmarktdaten