Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Überraschender Wechsel an der Spitze des Medienriesen Bertelsmann: Vorstandschef Hartmut Ostrowski geht in den Aufsichtsrat und macht Platz für Finanzchef Thomas Rabe.
Beim Medienkonzern Bertelsmann wird am Freitag über einen neuen Chef entschieden. Es bestehen kaum noch Zweifel, dass der Nachfolger von Gunter Thielen aus den eigenen Reihen kommen wird: Favorit ist Hartmut Ostrowski.
Unter dem neuen Bertelsmann-Chef Gunther Thielen werden die Strukturen des Medien-Konzerns deutlich verändert. Auch ein Arbeitsplatzabbau wurde angekündigt.
Der Medienkonzern Bertelsmann bekommt einen neuen Chef: Der bisherige Finanzvorstand Thomas Rabe übernimmt den Posten ab Januar 2012, wie Bertelsmann am Montag mitteilte.
Der Medienkonzern Bertelsmann bekommt einen neuen Chef: Der bisherige Finanzvorstand Thomas Rabe übernimmt den Posten ab Januar 2012, wie Bertelsmann am Montag mitteilte.
Die Chefs der wichtigsten Internet-Unternehmen sind auf Einladung von Präsident Sarkozy nach Paris gekommen. Ihre Vorschläge sollen auf dem G8-Gipfel Ende der Woche eine Rolle spielen. Sarkozys Wunsch nach Regulierung des Internets sehen sie allerdings skeptisch.
Der langjährige Bertelsmann-Chef Reinhard Mohn ist tot. Die Unternehmensgruppe teilte am Sonntag mit, Mohn sei im Alter von 88 Jahren gestorben.
Sparen, sparen, sparen: Bertelsmann stemmt sich mit einem gigantischen Sparprogramm in Höhe von 900 Millionen Euro gegen die der Wirtschaftskrise, die tiefrote Löcher in der Bilanz des Medienriesen gerissen hat. Auch Tausende Stellen stehen auf der Streichliste.
Der Gütersloher Medienkonzern Bertelsmann hat sich aus dem Musikgeschäft weitgehend zurückgezogen. Der 50-Prozent-Anteil von Bertelsmann am Partnerunternehmen Sony BMG wird von Sony übernommen. Für die Übernahme sollen die Japaner etwa 1,5 Milliarden Dollar gezahlt haben.
Bertelsmann hat einen neuen Chef, den Westfalen Hartmut Ostrowski - und hat doch noch keinen, denn Ostrowski besteigt erst 2008 den Thron.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bertelsmann Bertelsmann-Chef Dieter Vogel G8 Ostrowski Reinhard Mohn Unternehmensführung Vorstandschef
Bernd Kundrun Bruce Springsteen Céline Dion Eric Schmidt Gunter Thielen John Donahoe Justin Timberlake Liz Mohn Nicolas Sarkozy Rolf Schmidt-Holtz Thomas Middelhoff Thomas Rabe Verona Pooth
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
18:44 WDH/'WSJ': Yahoo greift bei Blog-Plattform Tumblr für 1,1 Milliarden Dollar zu
18:40 'WSJ': Yahoo greift bei Blog-Plattform Tumblr für 1,1 Milliarden US-Dollar zu
16:54 Erneut Demonstrationen gegen Sparpläne in Israel
16:47 Bundesbank-Chef fordert von Frankreich härteren Sparkurs
15:27 Handelsstreit mit China: Warnung vor negativen Folgen in Deutschland
15:27 Ärztepräsident für 'klaren Katalog' gegen Korruption
15:26 ROUNDUP: Einstellung der Ermittlungen gegen spanischen Bankier beantragt
15:26 Acht Festnahmen wegen Korruption in serbischer Arzneifirma
15:26 ROUNDUP: Bundesbank-Chef gegen mehr Zeit für Frankreich zum Sparen