Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Eine Rechtsanwaltskanzlei von Angehörigen eines Opfers des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) ist laut einem Zeitungsbericht Ziel eines mutmaßlich rechtsextremen Angriffs geworden.
Kot, Urin, einschlägige Parolen: Die Kanzlei eines Anwalts von Nebenklägern im NSU-Prozess ist von rechtsextremen Tätern verdreckt worden. Zuletzt hat es in München mehrere solcher Vorfälle gegeben.
Vor dem Oberlandesgericht in München beginnt der lang erwartete Prozess um die Verbrechen der Terrorzelle NSU - und wird am selben Tag vertagt. Ein Überblick über die Hauptpersonen des Verfahrens.
Und wieder geht es um übergroße Nähe: Egon Geerkens, dessen Ehefrau Bundespräsident Wulff einen üppigen Privatkredit gewährte, war Mandant der Kanzlei, in der Wulff einst als Anwalt arbeitete.
Eine auf Abmahnungen bei Urheberrechtsverletzungen im Internet spezialisierte Kanzlei in Regensburg versteigert offene Abmahnforderungen im Wert von 90 Millionen Euro, zumeist wegen des angeblich illegalen Herunterladens von Pornos aus Tauschbörsen.
Neuer Wirbel um die Steueraffäre von Uli Hoeneß: Eine Münchner Rechtsanwaltskanzlei hat Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft gestellt. Zunächst hieß es, die Anwälte handeln im Auftrag von Hoeneß.
Die Honorardebatte um SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück lebt auf. Unter seiner Leitung zahlte das Finanzministerium ein Millionenhonorar an eine Kanzlei, die später Steinbrück als Redner engagierte.
Nach 17 Jahren Profifußball ist nun endgültig Schluss. Michael Ballack beendet seine aktive Karriere. Das teilte Ballacks Anwaltskanzlei mit.
Wer Sexfilme aus dem Web illegal herunterlädt, dürfte bald nicht nur Post vom Anwalt bekommen, sondern eventuell auch seinen Namen im Netz wiederfinden. Ein Pranger für Porno-Nutzer - ist das erlaubt?
Die Prüffirma Pwc, die auch viele Aufträge des Landes Niedersachsen abwickelte, beschäftigte - trickreich und auf Umwegen - die Ex-Gattin von Christian Wulff. Nachdem stern.de anfragte, wurde das Konstrukt rasch geändert.
Die Beziehung Wulffs zu dem Osnabrücker Geschäftsmann Egon Geerkens war offenbar enger als zugegeben. Stefan Wenzel, Grünen-Fraktionsvorsitzender im niedersächsischen Landtag, spricht erneut von Lüge.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Anstellung Anwaltskanzlei Expertenrat Glaeseker Hoeneß Honorar Michèle Alliot-Marie München News NSU Präsidialamt Wulff
Angela Merkel Barack Obama Carla Bruni Christian Wulff Edmund Stoiber Franz Müntefering Friedrich Merz Gerhard Schröder Guido Westerwelle Hans Eichel Klaus Zumwinkel Michelle Obama Mitt Romney Nicolas Sarkozy Peer Steinbrück Peter Löscher Roland Koch Sahra Wagenknecht Uli Hoeneß Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".