Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Beim Versandriesen Amazon wollen Beschäftigte in Deutschland erstmals für mehr Geld streiken. Bei einer Urabstimmung im Leipziger Logistikzentrum stimmten 97 Prozent der teilnehmenden Verdi-Mitglieder für Arbeitsniederlegungen.
Der US-Internethandelsriese Amazon muss sich in Deutschland auf einen Arbeitskampf einstellen: Mitarbeiter in Leipzig wollen als erste für eine bessere Bezahlung in den Streik treten.
Die Entscheidung über mögliche Streiks im Amazon -Logistikzentrum in Leipzig ist vertagt worden. Die Gewerkschaft Verdi hat die Frist für ihre Urabstimmung bis Donnerstag nächster Woche (4. April) verlängert. Am Dienstag fehlten laut Verdi zu viele Mitglieder.
Während Mitarbeiter erstmals streiken wollen, wächst in der Branche der Unmut über Amazon. Die Kritik an den Arbeitsbedingungen werfe ein schlechtes Licht auf den Versandhandel.
Angesichts der bevorstehenden Streiks im Leipziger Versandzentrum von Amazon wächst auch in der Branche der Unmut über den Versandhändler.
Angesichts der bevorstehenden Streiks im Leipziger Versandzentrum von Amazon wächst auch in der Branche der Unmut über den Versandhändler. Dieser war im Februar wegen der schlechten Behandlung seiner Leiharbeiter massiv in die Kritik geraten.
Beschäftigte des Versandhändlers Amazon in Leipzig wollen für eine bessere Bezahlung streiken.
Aus Protest gegen Dumpinglöhne wollen tausende Amazon-Mitarbeiter an den Standorten Leipzig und Bad Hersfeld in den Streik treten.
Die Gewerkschaft Verdi gibt an diesem Freitag das Ergebnis einer Streik-Urabstimmung im Logistikzentrum Leipzig des Versandhändlers Amazon bekannt. Verdi hatte zur Urabstimmung aufgerufen, um den Druck auf den Versandriesen zu erhöhen.
Die Gewerkschaft Verdi ruft die Beschäftigten im Amazon -Logistikzentrum Leipzig zur Urabstimmung auf. Am Dienstag sollten die Gewerkschaftsmitglieder über einen Arbeitskampf abstimmen, teilte Verdi am Montag mit.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Amazon Amazon-Mitarbeiter Deutschland Einzelhandel Gewerkschaften Konsumgüter Lebensmittelhandel Leipzig Neuer Markt Urabstimmung USA Versandhandel
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
12:24 Roger Ebert ist tot - Trauer um den Filmkritikerpapst
10:11 Queen für Film-Unterstützung geehrt
14:12 Zwei Drehbuch-Oscars: Ruth Prawer Jhabvala gestorben
10:22 Regisseur John McTiernan tritt Haftstrafe an
11:58 Matt Damon stellt seinen SciFi-Thriller "Elysium" vor
11:27 DreamWorks dreht Film über Sexskandale in US-Diözese
09:01 William H. Macy holt Selena Gomez vor die Kamera