Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Beim Versandriesen Amazon wollen Beschäftigte in Deutschland erstmals für mehr Geld streiken. Bei einer Urabstimmung im Leipziger Logistikzentrum stimmten 97 Prozent der teilnehmenden Verdi-Mitglieder für Arbeitsniederlegungen.
Der US-Internethandelsriese Amazon muss sich in Deutschland auf einen Arbeitskampf einstellen: Mitarbeiter in Leipzig wollen als erste für eine bessere Bezahlung in den Streik treten.
Viele Teilzeitbeschäftigte wollen eigentlich länger arbeiten. Eine Aufstockung ist aber unwahrscheinlich, wenn der Arbeitgeber neue Stellen nur per Teilzeit besetzt. Hier kann der Betriebsrat gegensteuern.
Der angeschlagene französische Autobauer PSA Peugeot Citroën hat eine Lösung für einen Teil der Mitarbeiter gefunden, die von der geplanten Schließung des Werkes in Aulnay-sous-Bois bei Paris betroffen sind.
Der SPD-Entwicklungsexperte Sascha Raabe hat im Zuge der Teppich-Affäre um Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) dessen Rücktritt gefordert.
Bundesentwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) hat einem Zeitungsbericht zufolge durch die Staatshilfe bei seinem Teppichkauf in Afghanistan deutlich mehr Geld gespart als nur den Einfuhrzoll.
Der Tag danach: Die vor dem Aus stehenden Schlecker-Filialen haben geöffnet, die Kunden fragen nach Rabatten, die Beschäftigten sehen der Arbeitslosigkeit entgegen. Und die Politik streitet wieder um Hilfen.
Stundenlöhne von 3 Euro, 14-Stunden-Schichten, alltägliche Schikanen - der Journalist Günter Wallraff hat die katastrophalen Bedingungen der Paketbranche recherchiert.
Tausende Frauen haben in Deutschland die gefährlichen Billig-Brustimplantate der französischen Firma PIP im Körper. Die Leidtragenden können zwar ihren Arzt um Rat fragen, die Kosten für eine weitere Operation übernimmt er aber nicht. In Brasilien zahlt der Staat für den Pfusch.
Der Luftschiffbauer CargoLifter ist zwar am Ende - aber für die gigantische Halle im südbrandenburgischen Brand interessiert sich das US-Logistikunternehmen Universal Express.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bahnchef Brustimplantate Einzelhandel Finanzierung Mehdorn Peugeot Schlecker Silikon Teilverkauf Teppich-Affäre Transportkosten TUI Undercover Wallraff
Angela Merkel Dirk Niebel Frank Appel Frank-Walter Steinmeier Gerhard Schröder Gregor Gysi Hartmut Mehdorn John Allan Klaus Wowereit Klaus Zumwinkel Klaus-Peter Müller Max Weber Nicolas Sarkozy Oskar Schindler Peter Ramsauer Rüdiger Grube Sascha Raabe Ulrich Wilhelm Werner Müller Wolfgang Tiefensee
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
13:15 Ende des Tarifstreits in der Sicherheitsbranche in Sicht
11:32 DGB: Schwarzarbeit vernichtet 500 000 Jobs in Deutschland
11:24 Flug gemeistert: Boeing fiebert "Dreamliner"-Neustart entgegen
10:56 EANS Adhoc: Fair Value REIT-AG (deutsch)
23:09 Boeings 'Dreamliner' absolviert letzten Testflug
23:05 ROUNDUP: Verfassungsgericht bringt Portugals Sparbudget teilweise zu Fall
22:34 USA: Keine Fortschritte bei Atomgesprächen mit Iran
22:28 New Yorker Schlusskurse am 5.04.2013
21:18 US-Anleihen: Überwiegend Kursgewinne nach enttäuschenden Arbeitsmarktdaten