Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

McDonald's brät jetzt vegane Burger

In Österreich testet McDonald's derzeit vegetarische und vegane Burger. Auch fleischlose Chicken McNuggets sind angedacht. Spätestens 2015 sollen die Produkte auf den Markt kommen.

  Weg vom Fleisch? McDonald's will offenbar neue Zielgruppen erschließen

Weg vom Fleisch? McDonald's will offenbar neue Zielgruppen erschließen

Bislang ist McDonald's bei Vegetariern und Veganern nicht wirklich angesagt. Das will der Burger-Konzern offenbar ändern. In Österreich testet die Fast-Food-Kette derzeit mehrere fleischlose Produkte. Spätestens 2015 solle es neue vegetarische oder vegane Produkte in Österreich geben, bestätigte McDonald's der "Huffington Post". Für Deutschland seien aktuell keine veganen Burger geplant.

Die Neuheiten im Nachbarland befinden sich derzeit offenbar in der Marktforschung: Der österreichische "Kurier" sprach mit Teilnehmern einer Blindverkostung, denen McDonald's zwei vegane Burger, einen vegetarischen Burger und fleischlose Chicken McNuggets vorsetzte. Der vegetarische Burger kam bei den drei vom "Kurier" abgefangenen Testpersonen nicht so gut an, die veganen Burger hingegen schon. Sie sollen wie normale Rindfleisch-Burger aussehen, obwohl statt Fleisch Soja-Patties zwischen den Brötchen stecken.

Ob die neuen Fleischersatz-Burger auch nach Deutschland kommen werden, bleibt abzuwarten. Hierzulande gibt es bislang einen Veggie-Burger, der aber nicht vegan ist. Bei entsprechender Nachfrage hat sich die Kette jedenfalls auch in anderen Ländern schon flexibel gezeigt. In Indien beispielsweise ist wegen der großen Zahl der Vegetarier die Hälfte der Karte vegetarisch. Vor zwei Jahren eröffnete McDonald's dort sogar sein erstes komplett vegetarisches Restaurant.

In Japan dagegen versuchte McDonald's vor einigen Jahren, mit schwarzen und weißen Burgerbrötchen Kunden anzulocken. Ein Konzept, was Konkurrent Burger King aktuell wieder aufgreift: Für einige Wochen gibt es dort gerade einen Burger mit schwarzem Brötchen und schwarzem Käse zu kaufen.

bak
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools