Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Welche Risiken bedrohen die Weltwirtschaft?

Das Wachstum in China hat einen Dämpfer bekommen, der Grexit schwebt drohend über uns - und der Terror des Islamischen Staates hält die Welt in Atem. All das sind potenzielle Bedrohungen für unsere Wirtschaft. 

  Weltweit bedrohen Gefahren die Weltwirtschaft

Weltweit bedrohen Gefahren die Weltwirtschaft

Wenn Sicherheit und politische Stabilität bedroht sind, wirkt sich das auch auf die Wirtschaft aus. Darum hat die "Economist Intelligence Unit" (EIU) eine Liste mit den fünf größten Risiken erstellt, die unserer Wirtschaft derzeit drohen. Diese hypothetischen Szenarien wurden nach ihrer "Risiko-Intensität" angeordnet, 25 ist der höchste mögliche Wert, berichtet  das Wirtschaftsnachrichten-Portal "Business Insider".

Aktuell sorgen viele Krisenherde für Unruhe, wie der Ukraine-Konflikt oder die Terrorgefahr durch den Islamischen Staat. Aber auch geldpolitische Turbulenzen bedrohen die Weltwirtschaft. Zwar ist der Grexit abgewendet worden - doch Griechenland ist noch lange nicht finanziell stabilisiert. Und auch die starken Schwanken in China könnten eine Lawine auslösen. 

law
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools