Mobile Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere
Darstellung auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
HOME

Hoffnungsträger

Volkswagen Midsize SUV USA - startet im Frühjahr 2017 in den USA und China

Erste Fahrt im VW Midsize SUV

Hoffnungsträger

Müller hat klare Vorstellungen vom Veränderungsprozess: «Das ziehe ich jetzt durch.» Foto: Larry W. Smith/Archiv

VW-Chef gibt Details zu «Zukunftspakt»

Seitdem der VW-Motor stottert, brechen den Kommunen die Einnahmen weg.

Leere Kassen in Kommunen

Der Skandal und die Folgen: Wie unser Leben wegen VW teurer wird

Der VW-Abgasskandal beeinflusst viele VW-Standorte in Deutschland. Wegen massiv einbrechender Gewerbesteuer-Einnahmen erhöhen die Städte ihre Gebühren. Foto: Maurizio Gambarini dpa/Archiv

VW-Krise frisst sich in Geldbeutel Zehntausender Bürger

VW-Krise frisst sich in Geldbeutel Zehntausender Bürger

Da Volkswagen mit extrem eng getakteten Lieferketten arbeitet, waren die Folgen des Zuliefererstreis schnell drastisch. Foto: Sebastian Gollnow

Bericht: 22.000 VW wegen Zulieferstreits nicht gebaut

«Welt am Sonntag»: 22 000 VW wegen Zulieferstreits nicht gebaut

Kia Optima 1.7 CRDi Sportswagon - das Heck kann sich sehen lassen

Kia Optima 1.7 CRDI Sportswagon

Deutsche Lösung

Bald durch Roboter ersetzbar? VW-Mitarbeiter arbeiten in der Motoren- und Getriebemontage. Foto: Sebastian Gollnow

VW-Betriebsratschef: Müssen uns für Wegfall von Jobs rüsten

Claudia Schiffer Patrick Schiffer Piratenpartei
News

+++ Nachrichten im Ticker +++

Claudia Schiffers Cousin ist der neue Chef der Piratenpartei

VW musste die Produktion drosseln

Automobilzulieferer erhöht nach Beilegung von Streit mit VW den Ausstoß

VW-Betriebsratschef: Müssen uns für Wegfall von Arbeitsplätzen rüsten

Berlin
News

+++ Nachrichten im Überblick +++

Rocker in Berlin erschossen

Der Innenraum des selbstfahrenden Autos von Google. Nach Ansicht des VW-Digitalchef Johann Jungwirth werden seine Kinder keinen Führerschein. Foto: Andrej Sokolow

VW-Digitalchef: Führerschein wird künftig überflüssig

Volkswagen beantragt nur für Emden Kurzarbeit wegen Zuliefererstreit

«Ich muss unser Management nicht verteidigen, aber die Schuld liegt hier aus meiner Sicht nicht bei Volkswagen», sagte VW-Betriebsratschef Bernd Osterloh. Foto: Kay Nietfeld/Archiv

VW-BR bringt Beteiligung an Zulieferern ins Gespräch

US-Rechtsstreit: VW ringt weiter um 3,0-Liter-Lösung in Abgasaffäre

Vor allem die Fertigung des VW Golf ist betroffen
Analyse

VW-Streit

Wie Autobauer ihre Zulieferer ausquetschen - bis zum eigenen Untergang

Nicht gelieferte Getriebe-Gussteile und Sitzbezüge hatten den Takt in den Fabriken durcheinandergewirbelt - bis hin zu Produktionsstopps und Kurzarbeit. Foto: Julian Stratenschulte/Illustration

VW rechnet für Montag wieder mit regulärer Werksauslastung

VW rechnet für Montag wieder mit regulärer Werksauslastung

Eine LKW-Einfahrt vom VW Werk in Wolfsburg. Der Autobauer arbeitet daran, die Produktion nach dem Lieferstopps zweier VW-Teilehersteller wieder aufzunehmen. Foto: Julian Stratenschulte

Gericht wartet auf Reaktion im VW-Zuliefererstreit

Ende des Cabrio-Booms

VW setzt den Rotstift an – sterben die Cabrios jetzt aus?

Lukas Podolski
News

+++ Nachrichten im Überblick +++

Lukas Podolski hat schon einen neuen Job

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools