Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Absicherung von Gesundheit und lebenslangem Lernen wird zunehmend wichtiger bei der Altersvorsorge.
Bis 2020 werden in Deutschland voraussichtlich Vermögensbestände im Umfang von 2,6 Billionen Euro vererbt werden.
Die Mehrheit der Deutschen sorgt sich einer Umfrage zufolge wegen der Euro-Krise um ihre Ersparnisse, nur wenige wollen aber ihre Anlagestrategie ändern.
Frauen werden in Zukunft mehr verdienen, eine höhere Rente erwerben und im Berufsleben eine wesentlich wichtigerer Rolle spielen als heute.
Wer riestert, kann trotz Finanzkrise beruhigt schlafen: Eingezahltes plus Zulagen sind garantiert. Selbst wenn der Vertrag erst auf den letzten Drücker abgeschlossen wird, bringt er noch Zulagen für das gesamte Jahr 2008. Und auch die Abgeltungssteuer knabbert nicht an den Erträgen.
Weil für die gesetzliche Rentenversicherung weitere Einschnitte und Nullrunden als unausweichlich gelten, soll eine zusätzliche private Altersvorsorge zur Pflicht werden.
Sie treiben Rot-Grün vor sich her: Mit mehr als hundert Millionen Euro finanziert das Arbeitgeberlager Anzeigenkampagnen für einen radikalen Sozialabbau. Die jetzigen Reformen sind für sie erst der Anfang. Eine Reise zu den Propagandatrupps und ihren Hintermännern.
Millionen Deutsche müssen sich entscheiden, wie sie zusätzlich privat für die Rente sparen wollen. Bei einem Test von Anbietern von »Riester-Renten« war das Ergebnis alarmierend: Keine Beratung war fehlerfrei.
Wenn es bei den seit drei Jahren praktizierten Renten-Nullrunden bleibt, müssen sich die Rentner von morgen wegen der Inflation auf erhebliche Einbußen einstellen. Und dabei sind Steuern und Sozialversicherungsbeiträge noch nicht einmal berücksichtigt.
Sind die Jungen wieder einmal die Gekniffenen? Dass ihre Rente in Zukunft geringer sein wird als die der heutigen Pensionäre, ist den meisten bewusst. Es könnte aber noch dicker kommen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Abgeltungssteuer Altersvorsorge Arbeitgeberpräsident Billionen Einkommen Gerhard Schröder Martin Kannegiesser Mauerblümchen Rente Revolution Riester-Sparen Ruhestand Standardrente Verhandlungskreise Zwangsrente
Angela Merkel Bert Rürup Christine Scheel Dagmar Schipanski Edmund Stoiber Florian Gerster Hans Tietmeyer Hans-Jürgen Papier Henning Voscherau Karl-Josef Laumann Kurt Biedenkopf Lothar Späth Maybrit Illner Michael Glos Peter Hartz Roman Herzog Sabine Christiansen Uli Hoeneß Wolfgang Clement Wolfgang Gerhardt
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
09:01
Experten erwarten weitere Milliardenüberschüsse
Krankenkassen könnten Beiträge senken
15:12
Milliardenüberschuss bei den Krankenkassen
Ich will mein Geld zurück!
09:15
Milliardenpolster im Gesundheitsfonds
Regierung will Zuschuss für Krankenkassen kürzen
08:57
Hohe Überschüsse
Krankenkassen horten Milliarden
15:15
Krankenkassen-Fusionen
Worauf Versicherte achten sollen
21:30
Individuelle Gesundheitsleistungen
Krankenkassen mobilisieren gegen IGeL