Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Rund zehn Millionen Deutsche haben derzeit einen Pflegebedürftigen in ihrer Familie. Laut einer Studie wird diese Zahl dramatisch steigen - eine Herausforderung für Angehörige und das Sozialsystem.
Gewerkschaften sowie diverse Sozial-, Berufs- und Patientenverbände haben ein "Bündnis für gute Pflege" gegründet.
Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) aufgefordert, endlich Vorschläge zur Reform der Pflegeversicherung auf den Tisch zu legen.
Die CSU hat Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) Tatenlosigkeit bei den Reformen im Pflegebereich vorgeworfen.
Sie wollen sich tiefer über das komplexe Thema Versicherungen informieren? Hier finden Sie eine Liste mit Links zu hilfreichen Experten, Einrichtungen und Büchern.
Die gesetzliche Pflegeversicherung deckt in der Regel nur einen Teil der Kosten im Pflegefall ab. stern.de erklärt die Leistungen der staatlichen Pflichtversicherung und sagt, was private Zusatzversicherungen bieten.
Motorisierte Betten, bewegliche Schränke, automatische Toiletten: Moderne Technik soll alte Menschen im Alltag unterstützen und Behinderungen ausgleichen helfen. Doch die Vielzahl der Geräte droht, die Nutzer zu überfordern. In Bremen fügen Forscher die Hilfstechnik zu einer intelligenten Wohnung zusammen, die auf ihre Bewohner reagiert.
Wenn Eltern, Schwiegereltern oder der Partner plötzlich zum Pflegefall werden, wissen viele Berufstätige nicht weiter. Die Betreuung erfordert viel Zeit - und ist weder in der Intensität noch der Dauer berechenbar. Doch Firmen bieten da kaum Hilfe.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Allensbach AOK Hessen Assistenz Bahr Becker CSU DGB Fahrplan Gesundheitsminister Gewerkschaften Pflege Pflegeversicherung R+V Ratgeber Systeme Tabu Tatenlosigkeit Verbände Versicherung Zusatzversicherung
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
16:22 SPD und Grüne attackieren de Maizière wegen "Euro Hawk"
13:24 Steinbrück: Wahlprogramm "Angela Merkel" reicht nicht
11:35 Ärztepräsident fordert Eignungstests für Medizinstudenten
11:20 Seehofer verabschiedet sich vom Wahlziel absolute Mehrheit
11:16 Linke sagt Wiesehügel Unterstützung zu
08:56 Wasserversorgung: Rösler droht mit Nein zu den EU-Plänen
20:54 Ermittler durchsuchen Wohnung von Ex-CSU-Fraktionschef Schmid