Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die Schulden säumiger Versicherter bei den Krankenkassen sind auf einen neuen Rekord von 2,15 Milliarden Euro angewachsen. Das zeigt eine Übersicht des Spitzenverbands der gesetzlichen Krankenversicherung, die der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Berlin vorlag.
Berlin (dpa) - Die Schulden säumiger Versicherter bei den Krankenkassen sind auf einen neuen Rekord von 2,15 Milliarden Euro angewachsen. Das zeigt eine Übersicht des Spitzenverbands der gesetzlichen Krankenversicherung, die der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vorlag.
Clevere Geschäftsidee oder pure Verrücktheit? Der australische Multimillionär Clive Palmer baut die "Titanic" nach - "und zwar einfach, weil ich es kann". Alles soll werden wie damals - nur sicherer.
Die Schulden säumiger Versicherter bei den Krankenkassen sind auf einen neuen Rekord von 2,15 Milliarden Euro angewachsen. Nun soll ein Gesetz auf den Weg gebracht werden, damit zumindest keine besonders hohen Zinsen mehr anfallen.
Die Schulden der Beitragszahler bei Krankenkassen wachsen kräftig. Inzwischen summieren sich die Außenstände der Kassen auf einen Milliardenbetrag. Nun will die Bundesregierung den Schuldnern helfen.
Millionen gesetzlich Versicherte können in diesem Jahr eine Beitragsrückerstattung von ihrer Krankenkasse erwarten.
Millionen gesetzlich Versicherter können in diesem Jahr eine Beitragsrückerstattung von ihrer Krankenkasse erwarten.
Die Krankenkassen freuen sich derzeit über ein dickes finanzielles Polster. Die Techniker Krankenkasse beteiligt ihre Versicherten nun, lockt mit Prämien und will die Praxisgebühr erstatten.
Im Streit um die Verwendung der Milliardenüberschüsse der gesetzlichen Krankenversicherung hat der Chef des AOK-Bundesverbandes, Jürgen Graalmann, die Ausschüttung von Prämien an die Versicherten abgelehnt.
Im Streit um die Verwendung der Milliardenüberschüsse der gesetzlichen Krankenversicherung erhöht Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) den Druck auf die Kassen.
Im Streit um die Verwendung der Milliardenüberschüsse der gesetzlichen Krankenkassen will Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) Prämienzahlungen erzwingen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Diana Ludwig:
Lohnt es sich auch gesetzliche Krankenkassentarife zuvergleichen oder gibt es da kaum unterschiede bei den Versicherungen?
von FelangFe3:
Was ist das Besondere an einer sogenannten Wunschpolice, wie sie von einigen Versicherern angeboten wird?
von DekoRator2000:
Welche Daten sind auf Krankenkassenkarten gespeichert?
AOK Bahr BKK Deutschland Haushalt Konjunktur Krankenkasse Medizintechnik Prämie Prämien Prämienausschüttungen Praxisgebühr Rekordschulden Rendite Säumniszuschlag Techniker Krankenkasse Zusatzbeiträge
Angela Merkel Barack Obama Christian Wulff Daniel Bahr Frank-Walter Steinmeier François Hollande George W. Bush Gerhard Schröder Guido Westerwelle Horst Seehofer Joachim Löw Jürgen Klinsmann Michael Schumacher Nicolas Sarkozy Peer Steinbrück Philipp Rösler Sigmar Gabriel Ulla Schmidt Volker Kauder Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".