Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Laut einem Medienbericht wusste das Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline bereits 1999, dass das Diabetes-Medikament Avandia häufiger zu Herzproblemen führt. Das Mittel, mit dem jedes Jahr Milliarden umgesetzt werden, gerät jetzt immer mehr in die Kritik.
Schwangere entwickeln in Deutschland immer häufiger eine Zuckerkrankheit, berichten Diabetes-Experten. Wird diese nicht erkannt und behandelt, drohen Schäden für Mutter und Kind.
Wer mit dem Rauchen aufhört, hat in den Jahren darauf ein höheres Risiko, an Diabetes Typ 2 zu erkranken, berichten US-Forscher. Sie raten Ex-Rauchern daher auf ihren Blutzuckerwert zu achten.
In die Laufschuhe, fertig, los: Wer zuckerkrank ist, sollte sich fit halten. Denn Bewegung senkt den Zuckergehalt im Blut. So lassen sich Medikamente einsparen und Folgeschäden verhindern.
Hormone steuern die Schwangerschaft. Leider können sie auch den Stoffwechsel stören. Dann sinkt die Empfindlichkeit der Zellen für Insulin, Diabetes entsteht. Das kann gefährlich werden.
Auch wenn der Frühling auf sich warten lässt: Für viele Menschen mit Pollenallergie hat die Leidenszeit mit Niesattacken und Reizhusten begonnen. Die Symptome und was Sie dagegen tun können.
Der neunjährige Mike leidet an Diabetes. Bei Kindern kann die Zuckerkrankheit lebensbedrohliche Situationen auslösen. Deshalb soll Labrador-Welpe Paul für Mike zum Diabetes-Warnhund ausgebildet werden
Auch wenn man den Tiger nicht gleich sieht, Großkatzen kann man riechen. Bei einer Pirsch durch den Kanha-Nationalpark in Indien weisen Kratzspuren und Duftmarken den Weg zum König des Dschungels.
Immer mehr Kinder leiden unter Kopfschmerzen. In den meisten Fällen können Sie Ihrem Kind selbst helfen. Geben Sie Ihrem Kind aber nicht wahllos Tabletten: Manche Pillen sind nicht geeignet.
Diabetes kann Adern, Nieren und Nerven schädigen. Auch der Sex kann schwieriger werden. Sinkt der Blutzuckerspiegel rasch ab oder erhöht er sich extrem, drohen sogar Bewusstlosigkeit und Koma.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Allergie Atkins Avandia Blutzucker Diabetes Diät Diät-Mythen Diäten Ernährung Fachhochschule Münster Folgeschäden Heuschnupfen Hoeneß Insulin Insulinspritze Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes Sport Zucker Zuckerkrankheit
Achim Peters Hildegard von Bingen Innere Medizin Jenson Button Jerry Lewis Lewis Hamilton Luca Cordero di Montezemolo Matthias Steiner Max Baucus Nick Heidfeld Otto von Bismarck Robert Atkins Robert Kubica Ross Brawn Sebastian Vettel Timo Glock Tipper Gore Tom Cruise Wladimir Wladimirowitsch Putin
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".