Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Jodie Foster keift, Kate Winslet kotzt, und Christoph Waltz ist einfach nur brillant. "Der Gott des Gemetzels" ist Roman Polanskis spätes Meisterwerk.
Bjarne Mädel ist einer der Gewinner der diesjährigen Grimme-Preise. Insgesamt wurden zwölf Produktionen ausgezeichnet. Die Öffentlich-Rechtlichen dominieren - lediglich ein kleiner Privatsender drängt sich zwischen die Preisträger.
Raus aus den Hinterzimmern, rein ins Leben, und der Kandidat wird künftig gewählt - holla die Waldfee, die SPD will ihren Laden mal richtig umkrempeln. Aber vielleicht profitiert im Wesentlichen nur einer davon.
Die Welt blickt auf die atomare Katastrophe von Fukushima. Mitverantwortlich ist ein Unternehmen, das Pannen in seinen Atomkraftwerken jahrelang vertuscht hat: der Energiekonzern Tepco.
Wehe, du hast die falschen Eltern - das Märchen von der Chancengleichheit. Neue Studien enthüllen den Selbstbetrug der Deutschen: Noch immer ist die Elite eine geschlossene Gesellschaft.
In Bayern ist das Rauchen wieder erlaubt. Zumindest für Clubmitglieder. Wirte setzten auf Kreativität, Clubs und geschlossene Gesellschaften, um die Kunden zu halten. Meist reicht es aber schon Name und Adresse auf einen Zettel zu kritzeln und schon darf nach Herzenslust geraucht werden.
Er ist ein Urgestein der deutschen Filmszene. Eine kleine Hommage an den Filmregisseur Klaus Lemke, der heute 70 wird. Berühmt wurde er mit auf der Straße gedrehten Filmen wie "Rocker", die trotz geringster Mittel vor allem eines waren: sexy.
Schuld an der Finanzkrise sind aus Sicht der EU vor allem die Hedgefonds. Nun soll die ungeliebte Zunft reguliert werden. Die Branche, die bisher kaum Auflagen kannte, ist entsetzt - und wittert eine Verschwörung.
Alexander Dobrindt will das Profil der CSU schärfen: Sie soll zur "modernsten, offensten und frischesten Partei Deutschlands" werden. Wie das geht? Zum Beispiel mit einer klaren Abgrenzung zur CDU. Was der neue Generalsekretär nicht ganz so deutlich sagt: Auch seine Partei hat noch mit klaren Defiziten zu kämpfen.
Erst Bauern, jetzt Adlige: In der Kuppelshow "Gräfin gesucht" treffen noble Singles auf heiratswillige Frauen. Die Damen lockt ein feudales Leben, die Herren genießen den TV-Ruhm - und der deutsche Adel bangt um seinen Ruf.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Christoph Waltz Concorso d'Eleganza Dobrindt Domain Gaststätte Graf Grimme Hedge-Fonds Josef Ackermann Nahles Nebeneinkünfte Ökostromanbieter Parteireform Rocker Vitamin Wildbad Kreuth Wirt
Alexander Kluge Angela Merkel Bernd Begemann Dieter Bohlen Edmund Stoiber Erika Steinbach Franz Müntefering George W. Bush Gerhard Schröder Hannelore Hoger Horst Seehofer Hugh Grant Iris Berben Jasmin Wagner Jodie Foster Michael Glos Michael Hartmann Peer Steinbrück Sigmar Gabriel Tatjana Gsell
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".