Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der größte Jubel brandete bei der Weltcup-Premiere auf der Olympia-Piste von Sotschi 2014 während der Siegerehrung auf. Als Dmitri Medwedew den goldenen Pokal an Abfahrtssieger Beat Feuz überreichte, kreischten die jungen russischen Helferinnen ekstatisch für den Kremlchef.
Ob Westerwelle, Merkel oder Russlands Präsident Medwedew - über die Rettung der Kumpel in Chile jubelt die ganze Welt. Der Präsident des Europaparlaments sieht "eine Geschichte von Hoffnung und Erfolg" und Spaniens König preist Chile als Vorbild für Willensstärke.
Was für ein Saison-Finale in der Fußball-Bundesliga! Am Ende hat der VfB Stuttgart das Rennen gemacht. Aber es gab auch Verlierer, Schalke zum Beispiel oder der große FC Bayern. In seiner Saison-Analyse legt Thomas Strunz den Finger in so manche Wunde.
Nachdem ich gestern am späten Abend, aus Istanbul kommend, in Düsseldorf gelandet war, galt mein erstes Interesse dem Ausgang der Wahlen in Bremen. Denn mein Freund (Dostum), Mustafa Öztürk, stand auf der Kandidaten Liste der Grünen, um in die Bürgerschaft einzuziehen. Und ich bin stolz darauf euch mitteilen zu können: Mustafa hat es geschafft! Meine Gratulation, Mustafa Dostum! Jetzt hoffe ich aber auch, dass die Medien mal etwas ausführlicher über seinen Erfolg berichten, denn es ist immer noch etwas besonderes, wenn ein Kandidat türkischer Abstammung, in ein deutsches Parlament einzieht. Mustafa ist deutscher Staatsbürger, aber mit türkischen Wurzeln, sind seine Eltern doch vor vielen Jahren aus der Türkei kommend, als Gastarbeiter in die Bundesrepublik umgesiedelt. Aber Mustafa ist sicherlich nicht gewählt worden, weil er Deutscher oder türkischer Abstammung ist. Er wurde gewählt, weil er professionell ist, weil er etwas zu sagen hat und sich für die Menschen einsetzen möchte. Mustafa ist gerade erst Anfang dreißig, kommt aus bescheidenen Verhältnissen, aber er hat die Möglichkeiten, die Deutschland jedem bietet, erfolgreich genutzt. Er hat studiert, in Berlin und Brüssel für Abgeordnete gearbeitet, hat in Istanbul für einen dortigen Bürgermeister, ein EU Büro etabliert und mit Willenskraft, Professionalität und dem Glauben an sich selbst gezeigt, dass es auch den sogenannten Migranten Kindern möglich ist, einen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Mustafa wird ein gutes Beispiel für all die jungen Mitbürger und Mitbürgerinnen türkischer Abstammung sein, die bisweilen ziellos und frustiert durch ihr Leben stolpern, weil sie durch die einseitig negative Berichterstattung in den Medien und dem oft schwierigen Umfeld in dem sie leben, bereits in jungem Alter den Mut verloren zu haben scheinen, dass auch sie es schaffen können aus ihrem Leben etwas positives zu machen. Positive Beispiele wie Mustafa brauchen wir, um die erfolgreiche Integration, der mit uns gemeinsam lebenden Deutsch-Türken , ein Stück weiter voran zu bringen. Deshalb wünsche ich Mustafa alles Gute und viel Erfolg bei seinen zukünftigen Aktivitäten. Und den jungen Türken und Türkinnen empfehle ich: Seid nicht demotiviert, versucht das Beste aus eurem Leben zu machen, glaubt an euch und findet die notwendige Energie. Mustafa sollte euch ein gutes Beispiel sein. Entschuldigt bitte, wenn ich hier ein Loblied auf Mustafa singe, aber mir liegt viel daran, auf solch positive Beispiele hinzuweisen. Gerade die jungen Menschen brauchen unsere Unterstützung, in einer für sie nicht einfacher werdenden Welt. Deshalb an dieser Stelle auch mein Dank und mein Respekt an alle, die sich für die Interessen der jungen Menschen einsetzen, denn sie sind unser aller Zukunft. Mit zufriedenen Grüßen. Euer Super Mario
Maria Höfl-Riesch erwischte es im ersten Lauf von Soldeu, Christina Geiger im zweiten - beide deutsche Slalom-Damen schieden auf Bestzeitkurs aus. Die Finnin Tanja Poutiainen wurde vom Wind verweht. Den Olympia-Test von Sotschi gewann der Schweizer Beat Feuz.
Kein Bundespräsident wird bis heute so geliebt, keiner hat dieses Format, kaum einer ist Helmut Kohl so auf die Nerven gegangen. Herzlichen Glückwunsch zum 90sten, Richard von Weizsäcker.
Günther Jauch widerstand der Versuchung, die neusten Entwicklungen in der Causa Wulff zu thematisieren. Stattdessen nahm er sich den Verfassungsschutz und die Linke zur Brust. Und plötzlich war Leben in der sonst so spießigen Talk-Bude.
Abfahrer Didier Cuche krönte sich bei seinem Streif-Abschied zum «Kaiser von Kitzbühel», Felix Neureuther und Maria Höfl-Riesch beendeten ihr Weltcup-Wochenende hingegen mit einer Enttäuschung.
Linken-Parteichef Klaus Ernst hat den umstrittenen Geburtstagsgruß der Parteispitze an den kubanischen Revolutionsführer Fidel Castro in dieser Form bedauert.
Die Sendung dauerte nur wenige Minuten. Aber: Ex-"Sportschau"-Journalistin Monica Lierhaus ist am Sonntagabend auf den Bildschirm zurückgekehrt - als Moderatorin der ARD-Fernsehlotterie. Wieder vor der Kamera zu stehen mache ihr sehr viel Spaß, wurde Lierhaus in einer Mitteilung der Fernsehlotterie zitiert.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Cornelia Kuhn:
Wie kann man eine Gratulation zur Hochzeit gestalten? Gibt es Anleitungen??
von lennythelyc:
Wie übermittel ich persönliche Glückwünsche zur Schwangerschaft,wenn ich in einem anderen Land lebe?
von StarHardy1253:
Ist Gratulieren zur Hochzeit per Mail heutzutage in Ordnung?
von inge-zauber3:
Hat jemand eine Idee, wie ich einen Glückwunsch zur Geburt besonders kreativ gestalten kann?
von CSchmiddi:
Hat jemand gute Tipps für Glückwünsche zum Diplom? Ich bin nicht besonders kreativ und würde das gleiche schreiben wie zum Geburtstag, "Glückwunsch" halt, aber ich würde gerne etwas Originelles schreiben. Kann mir jemand helfen?
von Kjelllee1958:
Schickt man überlicherweise eine Karte zur Taufe, wenn man nicht eingeladen ist?
Atlantis Borussia Dortmund Chile Formel1 Geburtstagsgruß Jauch Koalition Monica Lierhaus Red Bull Richard von Weizsäcker Slalom Thomas Steg Vettel VfB Stuttgart Wahl Weizsäcker Weltcup Westerwelle Wulff
Angela Merkel Barack Obama Beat Feuz Christian Wulff Edmund Stoiber Franz Müntefering Gerhard Schröder Guido Westerwelle Horst Köhler Horst Seehofer Joachim Löw Johan Micoud José Luis Rodríguez Zapatero Karl-Heinz Rummenigge Michael Schumacher Oliver Bierhoff Peer Steinbrück Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Stephan Keppler Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".