A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Oberfläche

ESA-Roboter soll auf "Kopf" von Komet "Tschuri" landen

Viel Sonne, kaum Steilhänge - so sieht der Landeplatz für die europäische Kometenjäger-Mission "Rosetta" aus.

ESA-Roboter soll auf Kopf von Komet "Tschuri" landen

Erstmals in der Geschichte der Raumfahrt haben Wissenschaftler einen Landeplatz auf einem Kometen ausgewählt.

Weltraummission
"Rosetta" soll auf Kopf von Kometen landen

Die Europäische Weltraumagentur hat sich für einen Landeplatz für die Sonde "Rosetta" entschieden. Sie soll demnach auf dem Kopf des Kometen Tschuri aufsetzen.

Maxim Gorki Theater
Theater des Jahres startet in die neue Saison

Erotische Krisen und eruptive Gewaltausbrüche - mit dieser explosiven Mischung startete das gerade zum "Theater des Jahres" gekürte Berliner Maxim Gorki Theater in die neue Saison.

Studie Peugeot Exalt
Flotter Franzose mit Hybridantrieb und Haifischhaut

Im April 2014 enthüllte Peugeot seine neue Studie in Peking, nächsten Monat ist der Exalt auf dem Pariser Autosalon zu sehen. Vorab hat Peugeot die wichtigsten Details bekanntgegeben.

Vom iPhone zum iPhone 6
Wie Apples Smartphone erwachsen wurde

In den sieben Jahren seiner Existenz hat Apples iPhone einige Veränderungen durchgemacht. Nicht nur äußerlich, sondern vor allem im Innern. Ein Rückblick auf ein revolutionäres Smartphone.

Neuer Sensationsfund
Stonehenge war Zentrum eines Tempels

Lange dachte man, Stonehenge wäre ein bloßer Kreis in der Landschaft. Forscher haben nun unterirdische Gräber geortet, die darauf hindeuten, dass der Steinzirkel zu einer ganzen Tempelanlage gehörte.

Juckende Kopfhaut
So werden Sie Schuppen wieder los

Zitronensaft, Joghurt oder Olivenöl - die angeblichen Hausmittel gegen Schuppen sind so zahlreich, wie die juckenden Flocken lästig sind. Wir zeigen Ihnen, was wirklich hilft.

Ziel-Komet von Raumsonde "Rosetta" ist extrem dunkel

Der von der Raumsonde "Rosetta" zur Landung angepeilte Komet ist ersten Erkenntnissen nach extrem dunkel und nicht von größeren Eisflächen bedeckt.

Wissenstest
Sind Sie fit für die Ifa?

Riesige Fernseher, winzige Kameras und moderne Kühlschränke prägen das Bild auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Wie gut kennen Sie sich in der schönen neuen Welt der Technik aus?