A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Oberfläche

Bond-Bösewicht
Schauspieler Gottfried John ist tot

Er war der Bösewicht im James-Bond-Film "Goldeneye": Gottfried John. Auch aus Theater und Fernsehen kannte man den Mann mit dem unvergesslichen Gesicht. Nun starb der Schauspieler mit 72 an Krebs.

Höhlenkunst von Neandertalern entdeckt

Erstmals haben Forscher Felsgravuren der Neandertaler entdeckt. In einer Höhle in Gibraltar fand das internationale Team kreuzförmige Einkerbungen, die mindestens 39 000 Jahre alt sind.

Gravuren als Höhlenkunst
Schon der Neandertaler wollte schöner wohnen

Unsere frühen Verwandten waren kultivierter als gedacht: In einer Höhle in Gibraltar haben Forscher Muster entdeckt, die von Neandertalern stammen. Es handelt sich offenbar um steinzeitliche Deko.

Tatsache oder Trugschluss?
Frauen frieren schneller als Männer

Wird Frauen wirklich schneller kalt als Männern, oder ist das nur ein antiquierter Vorwand, um an seine Jacke zu kommen?

Panorama
Vulkan Bárdarbunga löst Hunderte Erdbeben aus

In der Gegend um den Vulkan Bárdarbunga auf Island rumort es weiter. Binnen sieben Stunden hätten rund 450 Erdbeben das Gebiet erschüttert, teilte das Meteorologische Institut mit.

Island
Vulkan Bárdarbunga löst Hunderte Erdbeben aus

Erst hat der Vulkan Bárdarbunga auf Island Lava gespuckt, dann folgten die Erdbeben: Rund 450 erschütterten die Region. Ein richtiger Ausbruch könnte weitreichende Folgen haben.

Vulkan Bárdarbunga auf Island
Behörden geben vorerst Entwarnung

Seit Mitte August brodelt es am Vulkan Bárdarbunga auf Island. Nun tritt Lava aus dem Berg heraus. Eruptionen sind derzeit jedoch nicht in Sicht. Doch die Spannung bleibt.

Panorama
Vulkan Bárdarbunga auf Island spuckt Lava

Vorerst Entwarnung: Der Vulkan Bárdarbunga auf Island hat sich wieder beruhigt. Die Behörden hoben am Freitagnachmittag das Flugverbot über dem Berg wieder auf. Das teilte der Zivilschutz der Insel per Twitter mit.

Webvideos der Woche
Williams bewegende Worte und miese PR-Kampagnen

Robin Williams richtete vor seinem Selbstmord bewegende Worte an eine Krebspatientin. Ein Shoppingcenter ergattert durch einen Spot fragwürdigen Ruhm. Das sind die Webvideos der Woche.

Flugverbot in Island
Schweres Erdbeben erschüttert Vulkan Bárdarbunga

Alarmstufe Rot in Island: Ein schweres Erdbeben hat den Vulkan Bárdarbunga erschüttert. Dessen Ausbruch hat bereits begonnen. Wieder könnte ein isländischer Vulkan den Luftverkehr stören.