A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Planet

Zum Tode von Karl Albrecht
Aldi - eine deutsche Konsumgeschichte

Vor mehr als einem Jahr widmete der stern Aldi eine Titelgeschichte, die durch den Tod von Karl Albrecht nun neue Aktualität erhält. Zum Nachlesen: Eine Konsumgeschichte der Deutschen.

Kultur
"Planet der Affen" bleibt Nummer eins in USA

Der zweite "Planet der Affen"-Film hat sich an einem insgesamt enttäuschenden Wochenende an der Spitze von Nordamerikas Kinocharts behauptet.

Lifestyle
Entspannt am Strand? Prominente im Sommerurlaub

Wohin 2014 in den Sommerurlaub? Der Reiseführer "Lonely Planet" hat unter anderem Brasilien, das Gastgeberland der Fußball-WM, empfohlen.

Kultur
Nordamerikanische Kinocharts: "Planet der Affen" ist Spitze

Der neueste "Planet der Affen"-Film hat sich an die Spitze der nordamerikanischen Kinocharts gesetzt.

Lifestyle
Die Promi-Geburtstage vom 18. Juli 2014: Vin Diesel

Die Zeiten sind längst vorbei, dass Vin Diesel mit seinem Hund telefonieren musste, weil er sich so einsam fühlte. Als Schauspieler war er schon erfolgreich, nur privat lief es nicht rund.

Musiktipps der Woche
Hört, hört!

Das Internet, unendliche Musik-Weiten. Was lohnt sich zu streamen? Wir helfen bei der Suche nach Neuem und Bewährtem. Heute u.a. mit Damon Albarn, Lana Del Rey und Morrissey.

US-Studie
Arten sterben 1000 Mal schneller aus als normal

In einer Studie der Duke University kommen Forscher zu dem Ergebnis, dass die Erde wie wir sie kennen, bald aufhören wird zu existieren. Danach steht der Planet sogar vor einer neuen Massenausrottung.

Entdeckung am Rande der Milchstraße
Nahegelegener Planet könnte lebensfreundlich sein

Astronomen haben am Rande unserer Milchstraße zwei Planeten entdeckt. Auf einem der beiden gibt es womöglich flüssiges Wasser ? eine der wichtigsten Voraussetzungen für Leben.

17 Mal so schwer wie die Erde
Astronomen entdecken erdähnlichen Riesenplaneten

Forscher haben im Weltall den "Godzilla unter den Erden" gesichtet. Der riesige Planet besteht wie die Erde aus Gestein, wiegt aber 17 Mal so viel - und spielt in einer Klasse mit Uranus und Neptun.

Neu im Kino
Die böse, böse Fee im dunklen, dunklen Wald

Angelina Jolie hat eine ihrer besten Rollen gefunden. Tom Cruise sollte sich langsam mal nach einer neuen umgucken. Und Viggo "Aragorn" Mortensen darf sowieso machen, was er will.