A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Schwarzen Loch

Kosmos
Forscher entlocken Schwarzen Löchern ihr Geheimnis

Schwarze Löcher faszinieren nicht nur Astronomen: Die Monster im All saugen Materie auf, die ihnen zu nahe kommt. Dabei bilden sich sogenannte Jets, die Forscher nun genauer untersucht haben.

Zentrum der Milchstraße
Schwarzes Loch verschlingt Gaswolke

Durch die immense Anziehungskraft des Schwarzen Lochs, "wird die Wolke regelrecht zu einer Spaghetti-Nudel" verzerrt. Laut Wissenschaftlern werden nur Teile dieser Wolke weiterbestehen.

Astronomen beobachten hungrige Galaxie bei der Fütterung

Astronomen haben eine weit entfernte Galaxie dabei beobachtet, wie sie Gas aus ihrer Umgebung verschlingt.

Ermittlungen gegen Uli Hoeneß
Ist der Saubermann ein Steuerbetrüger?

Es geht um ein Konto in der Schweiz: Uli Hoeneß hat sich selbst angezeigt und damit Steuerermittlungen ins Rollen gebracht. Für den Bayern-Boss, Unternehmer und Moralapostel steht viel auf dem Spiel.

Kosmisches Schwergewicht
Hungriges schwarzes Loch nagt an "Super-Jupiter"

Gerade erst erwacht und schon so gefräßig: Ein schwarzes Loch hat zehn Prozent der Masse eines "Super-Jupiters" vernascht. Drei Monate brauchte es, um "Super-Jupiter" von seiner Umlaufbahn zu bringen.

Bisher größtes Schwarzes Loch entdeckt
Massemonster rüttelt an unserem Bild vom Universum

Ein riesiges Schwarzes Loch in einer kleinen Galaxie - das dürfte es so gar nicht geben. Doch NGC 1277 existiert, und es könnte unser Bild vom Universum verändern. Den Entdeckern bleibt viel zu tun.

US-Astronomen entdecken riesiges Schwarzes Loch

US-Astronomen haben in einer entfernten Galaxie das vielleicht größte jemals entdeckte Schwarze Loch ausgemacht.

Studie
Superreiche verstecken 21 Billionen in Steueroasen

Mit dieser Summe wäre die Bewältigung der Eurokrise ein Klacks: Mindestens 21 Billionen Dollar sollen die Superreichen dieser Welt in Steuerverstecken gebunkert haben.

Hilfspaket für Spaniens Banken beschlossen

Trotz Kritik vieler Abgeordneter hat der Bundestag mit breiter Mehrheit für das Milliardenpaket zugunsten spanischer Banken gestimmt.

Hilfspaket für Spaniens Banken beschlossen

Trotz Kritik und Bedenken bei vielen Abgeordneten hat der Bundestag mit breiter Mehrheit für das Milliardenpaket zugunsten der spanischen Banken gestimmt.