A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Schwarzes Loch

Rente mit 63 und Mütterrente
Die staatlich organisierte Ausgaben-Orgie

SPD und Union stecken gigantisch viel Geld in ihre Rentenpläne. Obwohl sie wissen, dass die wirklich Bedürftigen nicht davon profitieren - und die Reform nicht von Dauer sein wird.

Aus dem Koma zurück ins Leben
Die Geschichte von Katinkas Auferstehung

Katinka Lindenblatt verlor bei einem Motorradunfall fast ihr Leben. Während des Komas zerstörten zwei Schlaganfälle ihr Sprachzentrum. Heute studiert sie Biotechnologie in Flensburg.

Dunkle Erfindung
Briten entwickeln tiefschwarzen Stoff

Schwärzer als die Nacht: Lediglich 0,003 Prozent des Lichts werden von einem neu entwickelten Material aus Karbon-Nanoröhrchen reflektiert. Damit eröffnen sich interessante Anwendungszwecke.

Blick in unsere Galaxie
Schwarzes Loch verschlingt Gaswolke

Die Teleskope sind auf das Zentrum unserer Galaxie gerichtet. Dort wollen Wissenschaftler Zeuge eines spektakulären Events werden - wenn ein kosmischer Nebel auf ein schwarzes Loch trifft.

Kosmos
Forscher entlocken Schwarzen Löchern ihr Geheimnis

Schwarze Löcher faszinieren nicht nur Astronomen: Die Monster im All saugen Materie auf, die ihnen zu nahe kommt. Dabei bilden sich sogenannte Jets, die Forscher nun genauer untersucht haben.

TV-Tipps des Tages für den 13.9.
Im Sog des Bösen

stern.de führt Sie mit dem TV-Tipp des Tages durch den Fernseh-Dschungel. Heute: die vierte Staffel der hochgelobten US-Serie "Breaking Bad".

Zentrum der Milchstraße
Schwarzes Loch verschlingt Gaswolke

Durch die immense Anziehungskraft des Schwarzen Lochs, "wird die Wolke regelrecht zu einer Spaghetti-Nudel" verzerrt. Laut Wissenschaftlern werden nur Teile dieser Wolke weiterbestehen.

Kosmisches Schwergewicht
Hungriges schwarzes Loch nagt an "Super-Jupiter"

Gerade erst erwacht und schon so gefräßig: Ein schwarzes Loch hat zehn Prozent der Masse eines "Super-Jupiters" vernascht. Drei Monate brauchte es, um "Super-Jupiter" von seiner Umlaufbahn zu bringen.

Bisher größtes Schwarzes Loch entdeckt
Massemonster rüttelt an unserem Bild vom Universum

Ein riesiges Schwarzes Loch in einer kleinen Galaxie - das dürfte es so gar nicht geben. Doch NGC 1277 existiert, und es könnte unser Bild vom Universum verändern. Den Entdeckern bleibt viel zu tun.

UCI-Urteil zu Lance Armstrong
Alle Tour-de-France-Titel weg - und jetzt?

Lance Armstrong steht vor den Scherben seiner Karriere. Der Radsport-Weltverband hat dem Texaner alle Tour-Titel aberkannt. Und nun? Fragen und Antworten zum Fall Armstrong.