Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der wegen Polizistenmordes verurteilte schwarze US-Journalist Mumia Abu-Jamal wird nach Angaben seiner Anwälte nicht hingerichtet.
Im Fall des ursprünglich wegen Mordes zum Tode verurteilten US-Journalisten Mumia Abu-Jamal soll eine Jury bis Oktober erneut über das Strafmaß befinden.
Die USA gehören zu den weltweit 58 Staaten, in denen noch die Todesstrafe vollstreckt wird. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) registrierte 2008 nur in China, dem Iran, Saudi-Arabien und Pakistan mehr Exekutionen als in den Vereinigten Staaten.
Der Schmähbegriff galt bislang Kleingärtnern, Briefmarkensammlern, Hosenträger-Trägern. Höchste Zeit, das zu ändern, sagt unser Autor. Und präsentiert eine frische Typologie des Biedersinns.
Michael Franti ist das Gewissen des Hip-Hop. Der Zwei-Meter-Mann mit der erotischen Grabesstimme rapt gegen die Todesstrafe, gegen Rassismus, gegen soziale Ungerechtigkeit und Umweltverschmutzung. Und für die Legalisierung weicher Drogen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Amnesty International ARD Death Penalty Funk Gestatten Hape Kerkeling Hip-Hop Jakobsweg Kölner Hauptbahnhof Kuba LA Times Nordic Walking Rassismus Soul Todesstrafe Zähne
Bob Marley Christian Klar Curtis Mayfield Egon Krenz Gerhard Polt Gerhard Schulze Harald Schmidt Heinrich Mann Heinz Reincke Horst Schlämmer Marvin Gaye Reinhard Mey Rio Reiser Stefan Raab Stevie Wonder Sven Regener Werner Peters Wilhelm II. Wolfgang Staudte Woody Harrelson
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Mumia Abu-Jamal ist ein US-Amerikaner, der 1982 in Philadelphia wegen Mordes an einem Polizisten sowie wegen Schusswaffenbesitzes angeklagt, für schuldig befunden und zum Tode verurteilt wurde. Er befindet sich seitdem in Haft, seit 1995 im Hochsicherheitsgefängnis SCI-Greene bei Waynesburg, Pennsylvania. Davor war er als Journalist, Politaktivist und zuletzt als Taxifahrer tätig. Die Tat- und Prozessumstände, in der Haft verfasste Artikel, Redebeiträge und Buchveröffentlichungen und ein welt...