Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Synthetische Drogen wie Crystal Meth flößen vielen Angst ein - doch die akute Gefahr wird laut Suchtexperten teils überschätzt. Legale Drogen wie Nikotin und Alkohol seien weitaus gefährlicher.
1000 Kilometer weniger als gewünscht: Netzagentur und Bundesregierung haben den endgültigen Plan zum Ausbau der Stromleitungen vorgestellt. Eine Stromtrasse wird den Netzbetreibern verweigert.
Kanzlerin Merkel hält trotz aller Zweifel am Atomausstieg bis 2022 fest. Die Trassenbetreiber sehen einen Bedarf an Stromautobahnen von 3800 Kilometern. Das wird teuer.
EU-Gesundheitskommissar John Dalli hat die Ausbreitung des EHEC-Darmkeims als "ernste Krise" bezeichnet.
Die Pannenserie im AKW Krümmel hat offenbar eine Kündigungswelle beim Betreiber Vattenfall ausgelöst. Mehrere Ökostromanbieter melden einen kräftigen Anstieg der Neuanmeldungen seit Anfang Juli. Die Verbraucherzentrale Hamburg berichtet von zahlreichen Anfragen zum Thema Anbieterwechsel.
Fast jeder zweite Mensch, der sich in Deutschland das Leben nimmt, ist älter als 60 Jahre. Die Sterbehilfe des ehemaligen Hamburger Justizsenators Roger Kusch hat die Aufmerksamkeit aufs Tabuthema Suizid im Alter gelenkt. Krankheit, Einsamkeit und Angst vor dem Pflegeheim sind die häufigsten Gründe, die in Abschiedsbriefen genannt werden.
Im Raum Hamburg krachte es auf den verschneiten Straßen mehr als 260 Mal, in Bayern überschwemmten die Flüsse die Keller, im Harz wird fröhlich Ski gelaufen. In zehn Tagen soll der Frühling beginnen - sagt der Kalender.
Der G8-Gipfel rückt näher. Und das große Räuber- und Gendarmspiel wurde mit einer spektakulären Großrazzia eröffnet. Wie im Fall der Roten Flora in Hamburg aber konnten die Razzien nirgendwo mit handfesten Beweisen gerechtfertigt werden.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Maters2764:
Gibt es ein Verzeichnis, wo ich einen Überblick über praktizierende Nephrologen im Raum Hamburg? Wo kann ich da was finden?
von ThaiLEAH:
Weiß jemand, wo ich im Raum Hamburg günstig Heizöl kaufen kann?
von Ziegler-Zick_ler:
Ich möchte segeln lernen, habe aber nicht viel Geld. Habt ihr Tipps, wo ich im Raum Hamburg mal mitsegeln kann?
von hartmuschel_1982:
Wo kann ich günstig oder kostenlos im Raum Hamburg meinen Wohnraummietvertrag überprüfen lassen, wenn ich nicht im Mieterschutzbund bin?
AKW Angela Merkel Energiewende Ermittler EU-Kommission Fotoalben Krümmel Lichtblick Netzentwicklungsplan Razzia Schleswig-Holstein Schnee Schneefall Sigmar Gabriel Stromleitungen Stromtrassen Tabak Umwelt Vattenfall
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".