Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Die NPD ist klamm: Aus akuter Geldnot hat die rechtsextreme Partei den Mitarbeitern der Berliner Parteizentrale gekündigt. Der Grund: Der Bundestag hat die Zahlung der Parteienfinanzierung gestoppt.
Die rechtsextreme NPD muss die Mitarbeiter in ihrer Berliner Parteizentrale aus Geldnot vor die Tür setzen. Alle sieben hauptamtlichen Mitarbeiter in der Zentrale hätten ihre Kündigung erhalten.
Das Verwaltungsgericht Bayreuth hat einen Eilantrag der NPD auf Beendigung von Bauarbeiten abgelehnt. So gelangt die Partei nicht zu ihrem Veranstaltungsort - und muss ihren Bundesparteitag absagen.
Russland hat nach eigenen Angaben wieder Kontakt zu seinen zivilen Satelliten und der Internationalen Raumstation ISS.
Die russischen Raumfahrtbehörden haben offenbar keine Befehle an ihr Modul der Internationalen Raumstation und die meisten Zivilsatelliten senden können.
Die russischen Raumfahrtbehörden können derzeit offenbar keine Befehle mehr an das russische Modul der Internationalen Raumstation (ISS) senden.
Vor dem Serienstart werden Autos auf Herz und Nieren geprüft. Die Abnahmeprozedur bei Volkswagen folgt dabei strengen Regeln. Da macht China keine Ausnahme.
Was sich derzeit vor den Toren Pekings abspielt, ist in Deutschland schwer vorstellbar: Auf 100 Kilometern reiht sich seit über einer Woche Stoßstange an Stoßstange. Ein Ende des Staus ist nicht in Sicht. Mit einem Kilometer pro Tag schleicht die Blechlawine auf die chinesische Hauptstadt zu.
Parasiten, Pestizide und blütenarme Wiesen haben die Bienenvölker in Deutschland stark geschädigt. Der Biologe Werner von der Ohe erklärt, warum sich die Tiere in diesem Frühjahr erholen.
Unter der Bebauung von Großstädten ist jeder Quadratmeter gespickt mit archäologischen Resten. Auch in New York: In Lower Manhattan fand eine Archäologin Reste der ersten Wasserleitung der Stadt, den Wohlstandsmüll eines reichen Händlers und den alten Uferverlauf des East River.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bienen Coburg Extremismus Franken Geldnot ISS-Modul Kabel Kündigung Manhattan NPD Parasiten Parteitag Peking Pestizide Rohre Russland Satelliten Stau
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".